AP Express: Keine Verbindung trotz "Über PPoE verbunden"

Zur Firmware kann man bei Apple nun folgendes lesen:

"- Certain PPPoE connections (commonly used with DSL ISPs) could encounter a situation where the AirPort Extreme could not communicate with the ISP, requiring the base station and/or the ISP's modem to be rebooted. This issue is improved in the 6.1 firmware."

Na hoffentlich gilt das auch für Express...

Quelle
 
hm, ich kann die Firmware nicht updaten, nur die Software updaten. Steht diese für Windows noch nicht zur Verfügung?
 
milamberDaReal schrieb:
hm, ich kann die Firmware nicht updaten, nur die Software updaten. Steht diese für Windows noch nicht zur Verfügung?
Du hast recht, die Airportsoftware gibt es hier, aber die Firmware finde ich nicht für Windows. Hast du mal den AirportExpress Assistenten gestartet und "vorhandenes Netzwerk verwalten" (oder so) angeklickt? Da kam dann bei mir die Meldung, daß eine neue Firmware verfügbar sei, mit der Option diese zu installieren. Ansonsten wird Apple den Windows Firmware-installer sicherlich nachreichen. Oder kennst du vielleicht einen Macuser in deiner Nähe, der dir die Firmware updated?
 
ja, ich habe es mit dem Assistenten versucht, aber da kam nix über neue Firmware. :(
Das kann doch wohl nicht so ein Problem sein die Firmware als Download anzubieten, man man. Es geht einem echt auf den Nerv jeden Tag einen Restart machen zu müssen und dann schafft Apple es nichtmal die Firmware für Windows anzubieten.
 
recordable schrieb:
Angeblich soll das Problem damit behoben sein.
Wenn dem so ist, würde ich mir ja glatt nochmal ne AE kaufen
Dann geh schon mal los zum Apple Händler deines Vertrauens. :D

Nach erfolgtem Test konnte ich feststellen, daß die APX Station sich nach der 24h-Zwangstrennung nun endlich brav neu einwählt, ganz ohne Probleme oder dubiose "über PPPoE verbunden"- Meldungen!
pepp

BTW: Warum nicht gleich so? :rolleyes:
 
Bei mir läufts seit dem Airport Express Update auf 6.1 auch! :)

Das anschliessenden Airport Extreme-Update habe ich auch, aber entscheidend war das AX-Update:

- In certain situations wireless clients could send certain types of data which could cause the AirPort Express to stop transmitting data. This issue is fixed in the 6.1 firmware.

Quelle hier

edit: Habe Mac, kein Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., Station nochmal gekauft, neuste Software und Firmware installiert und was soll ich sagen - es geht einwandfrei. Super!

Aber: Warum nicht gleich so Apple?

Gruß,

recordable.
 
Jep, same here. Seit dem Firmware-Update läuft mein HanseNet DSL wie ein Traum. Endlich kann ich meinen blöden Ethernet-Router abklemmen, dessen Firewall und Port-Forwarding eher ein totaler Krampf ist.
 
hmmm… gestern Abend war plötzlich mein AirPort Netzwerk verschwunden, die APX war nicht mehr aufzufinden, auch nicht über die Dienstprogramme. Nur eine Unterbrechung der Stromzufuhr konnte die Station wieder zur Arbeit überzeugen. Hoffentlich nur ein Zufall und nicht die neue Firmware :(
 
Na, da wird dieser Fred hoffentlich irgendwann der Vergangenheit angehoeren.
Aber stimmt schon - wenn thomac nicht geschrieben haette, dass man den AX-Assi öffnen muss, um die Firmware zu installieren, dann haette ich es nie im Leben gefunden.

cu todd
 
aaaaaaaah
bei mir hat sich absolut gar nichts geändert. Ich muß immernoch einmal pro Tag die Statio neustarten! :(
 
milamberDaReal schrieb:
aaaaaaaah
bei mir hat sich absolut gar nichts geändert. Ich muß immernoch einmal pro Tag die Statio neustarten! :(
Mit neuer Firmware?
 
milamberDaReal schrieb:
Gibt es jetzt einen Updater für Windows? Oder hast du es über einen Mac gemacht? Hast du es mal mit einem total-Reset der Station versucht?
 
es gibt inzwischen einen Updater für Windows. Einen totalen Reset auf Werkseinstellung habe ich nicht gemacht, nee. Aber was soll dieser Ändern?
 
milamberDaReal schrieb:
es gibt inzwischen einen Updater für Windows. Einen totalen Reset auf Werkseinstellung habe ich nicht gemacht, nee. Aber was soll dieser Ändern?
Naja, vielleicht hat sich bei deiner Station irgend ein Fehler eingeschlichen, der trotz des Firmware-Updates noch da ist. Vielleicht braucht die Firmware den komplett-Reset um den Fehler loszuwerden. Versuch macht kluch.
;)
 
Hallo, ich bin am überlegen eine Airport-Express zu kaufen....ich habe von WLAN nicht allzuviel Ahnung...hast du APE direkt an das DSL-Modem angeschlossen?
Ich habe noch einen Kabelrouter am Powermac......der wählt sich aber sofort ein, wenn ich Safari starte. Jetzt wollte ich für mein ibook eine APE kaufen...und hinter den Router stecken.....falls das geht....keine Ahnung, der Apple-Mensch bei vobis hatte heute frei, sonst wäre ich jetzt schlauer. Gibt es da auch diese Resetprobleme? ..... das ist sehr schlecht durch 3 Etagen im Haus zu rennen um den Stecker zu ziehen...vielleicht tuts ein DLink auch?

Viele Grüße macuser30
 
also ich muß nicht mehr jeden Tag einen Reset machen, aber es kommt trotzdem noch hin und wieder vor, daß ohne Reste nichts mehr geht.
 
Heute gibt es wieder eine neue Firmware (6.1.1) für unseren Patienten.
Habt ihr seit dem Update auf 6.1 auch festgestellt, daß bei der Nutzung von Airtunes die Verbindung von iTunes zur Express-Station ewig dauert? Oder bin ich da der Einzige?
 
Ich hatte genau die selben Probleme mit Absturz usw.. Monatelang nach der Lösung gesucht und sie vor ein paar Tagen gefunden. Ich habe das Programm "Mail" deaktiviert. Seitdem läuft die AX problemlos durch, ohne einen Absturz bisher.
(Konfiguration: 2 PB 12'' 867, 1xSD, 1xCD, 1 iB 12'' 1,2, 2x AX, OS 10.3.7, alle Updates.)
 
Zurück
Oben Unten