aol und aim bzw. ichat

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo, ich bin grade über folgenden link gestolpert:

http://www.skeptisch.com/article/94/weg-mit-aim-icq-und-konsorten-nehmt-jabber


Darin wird behauptet aol hätte in seinen agb zum aim eine Klausel eingebaut die aol berechtigt sich sämtliche Inhalte die über ihr Netzwerk geschrieben/gesendet werden zu Eigen zu machen.

Was haltet Ihr davon? Ist das Quatsch? Paranoia? Oder nur ein große Unverschämtheit? Ich halte das ja für ziemlichen Blödsinn und eigentlich ist es mir auch relativ egal. Allerdings verschicke ich halt doch manchmal aus Bequemlichkeit Dateien über iChat und habe keine Lust da (rein theoretisch natürlich nur) irgendwelche Rechte dran zu verlieren.

Sagt mal meine Meinung, ich weiß nicht recht was dieser Link zu bedeutet hat.

Gruß, Jushi
 
nein das ist kein quatsch und seit jahren so.
also nix neues. kann man sowohl in den icq- als auch in den aim-agbs nachlesen.

falls es dich massiv stört oder du paranoia hast deswegen, dann verschlüssel deine messages doch per pgp oder dergleichen.
oder nutz es halt nicht und/oder nimm wie der link da propagiert das offene protokoll jabber

mit dem dateiversand per p2p über diese netze hat das allerdings rein gar nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten