AOL testet Jabber :-) (auch ICQ)

Haha, ja, großartige Neuigkeiten. Im Moment kann das zwar noch alles und nichts bedeuten, aber zumindest deutet es schon mal darauf hin, dass sich mittlerweile auch "die Großen" in die richtige Richtung orientieren.
Die Frage ist halt, ob AOL in absehbarer Zukunft auch s2s Connections erlauben wird, oder ob das ganze nur als Ersatz für das TOC Protokoll gedacht ist, das seit 2005 nicht mehr unterstützt wird (siehe Wikipedia). Letzteres wäre natürlich eine Enttäuschung.
 
Das sind tolle Nachrichten.
Wenn man es etwas distanzierter betrachtet, ist es doch erstaunlich, dass sich die proprietäre Protokolle schon so lange halten.

Wird Zeit, dass es einen Standard gibt, so wie es irgendwann mit Email der Fall gewesen ist. Schön, wenn dieser Open Source ist. :)

Hier noch ein Link dazu.
 
Zurück
Oben Unten