AOL - Kündigung und Adresse ?

Haru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
442
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen !

ich habe eine kurze Frage :

zur Zeit habe ich eine Internet Flat über AOL ( also jetzt Alice ), für die ich monatlich 9,90 zahle mit einer AOL Mailadresse.
Jetzt ziehe ich in eine neue Wohnung und werde ein Komplettpaket bei der Telekom abschließen ( also Call and Surf )

Die Internetflat über Alice brauche ich dann logischerweise nicht mehr, würde aber gerne die AOL Adresse behalten ( die ich schon über 15 Jahre habe ), was muss ich nun genau kündigen ? Ich habe in diversen Beiträgen gelesen, dass eine Kündigung bei AOL / ALice recht kompliziert ist. Muss ich meine AOL Mitgliedschaft kündigen ? oder meinen Internetzugang ? bin etwas verwirrt...


Danke
 
Moin,

Ich gehe davon aus, dass Du nur den Internetzugang kündigen willst. Mal in den Unterlagen die Mindestvertragslaufzeit gecheckt?

Schau mal bei Kündigung bei AOL und ALICE nach. Platz 1 bei Google...

Viel Glück. ich habe mich auch schon mal mit AOL rumgeschlagen, war kein Zuckerschlecken. Letztlich musst Du Dich immer darauf einstellen, dass die sich eng an den Vertrag halten (was OK ist), aber dies auch natürlich von Dir verlangen (War OK ist). Ggf. muss Du noch bis zum Ende einer Mindervertragslaufzeit bezahlen.
 
Die Adresse kannst Du sicherlich NICHT behalten, wie soll das gehen ? Die läuft ja auf/in der Domäne "aol.com" oder so, da kann kein anderer Provider drauf zugreifen.
 
Natürlich kann er die AOL Adresse behalten (Warum auch immer..), wenn er nur den DSL Zugang kündigt, nicht aber die Mitgliedschaft. Wenn ich mir nicht irre, war das doch getrennt bei AOL. Gehe mal davon aus, dass Alice die AOL Verträge zu gleichen Bedingungen übernommen hat.
 
wie die Mindestvertragslaufzeit beträgt weiß ich nicht. Meine AOL Mitgliedschaft besteht seit 1996.

Dementsprechend ist es auch sehr aufwändig mit so einer Mailadresse umzuziehen, aber wenn es nicht anders geht, werde ich wohl nach und nach "umziehen" müssen...

Wenn es bei der Kündigung Probleme gibt, kann ich dann nicht einfach die Einzugsermächtigung bei der Bank widerrufen ?
 
Niemals einfach die Zahlungen einstellen. Das führt nur und ausschliesslich zu Ärger, welcher weitere Kosten nach sich zieht.

Hast Du Dir mal den Link angesehen? Was hat denn die Hotline gesagt?
 
Ich hab meine alten AOL-Adressen alle noch (bin jetzt bei der Telebimm), die sind immer unabhängig vom Anschluss gewesen, man kann sie sogar für AIM nutzen, da AOL selbst ja komplett aus dem Netzgeschäft in Deutschland ausgestiegen ist und die restlichen Kunden zu Alice "geschoben" hat. AOL ist jetzt nur noch reiner "Freemail"-Anbieter.
 
Ich konnte meine AOL-Email-Adresse ebenfalls behalten und mir wurde sogar schriftlich bestätigt, dass ich nichts weiter zahlen muss.
 
Zurück
Oben Unten