aol - alternativen?

O

oneway

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sorry, für die dumme Frage und meine Unwissenheit vorab!

Im Moment habe ich eine DSL Flat bei AOL und gehe mit einem Router ( FritzBox ) online. Ich habe einen G4 1,25.
Da mir das Ganze etwas teuer erscheint würde ich gern wissen, was es für Alternativen gibt, die auch zuverlässig und schnell laufen.
Es war schon ein riesen Theater mit Aol bis es überhaupt lief und der Support von AOL war schweineteuer.

Danke für die Hilfe!
 
Alternativen gibt es ohne Ende: 1&1 (nicht zu empfehlen), GMX, T-Online, Congster, Alice DSL usw...

Ich weiß zwar nicht, was für eine Geschwindigkeit du hast, aber wenn du nicht mehr als DSL 2000 benötigst, empfehle ich dir T-Online. Die haben meistens guten Support und beantworten auch deine e-Mails (im Gegensatz zu 1&1). Und du bezahlst dort auch keine 99 Cent pro Minuten (ebenfalls 1&1) um irgendwelche inkompetenten Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung zu haben.

BTW: Du hast nicht zufällig noch eine Mindestvertragslaufzeit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm - ok, dass es viele Alternativen gibt war anzunehmen.
welche sind empfehlenswert, günstig, leicht zu händeln und wo stimmt der support für macuser?
 
k.a. ob ich noch eine Mindestvertragslaufzeit habe - mal nachschauen - die müßte dann aber schon lang abgelaufen sein.
ja, das mit den inkompetenten Mitarbeitern in den Hotlines kenne ich gut von aol...

p.s. - was bedeutet DSL 2000? - sorry, ich kenn mich echt nicht so gut aus mit den ganzen Tarifen. ( Schande ich weiß ) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. Arcor...

Bin da seit Dezember 2004. Lief bisher ohne Probleme.
Installation war auch ein klacks. :)
 
oneway schrieb:
...und wo stimmt der support für macuser?
Was für einen besonderen Support erwartest du für Macuser?
Sinnigerweise richtet man bei DSL einen Router ein, in den man die Zugangsdaten einträgt. Die Konfiguration erfolgt über eine Weboberfläche, die man mit jedem Betriebsystem und jedem Browser bedienen kann.
 
Oh...

Da war noch was!

Hallo im Forum! :)
 
Das ist manchmal mit Glück verbunden. Aber 1&1 würde ich nicht noch mal nehmen. Wenn meine Mindestvertragslaufzeit dort abgelaufen ist, sehen die mich nie wieder. GMX und Schlundt & Partner gehören zum gleichen Verein wie 1&1: United Internet. Also wenn der Service bei den anderen Anbietern genauso ist, würde ich die Finger davon lassen!

Mein Tipp: Congster. Ist eine Tochtergesellschafft der T-Com und müsste auch dementsprechend guten Support haben. Ich garantiere aber für nichts!

Am besten mal hier vorbei schauen: DSL-Magazin. Ist ein DSL-Forum mit einigen News. Einfach mal die Anbieter abklappern und selber schlussfolgern, welcher wohl optimal ist...
 
support für macuser? - naja keine Ahnung - bei aol hat es ewig gedauert und ne menge geld gekostet bis das ganze mit der FritzBox endlich lief.
Die Zugangsdaten würde ich dann von dem neuen ANbieter bekommen?
Kann ich den Router von aol eigentlich behalten?
fragen üüber fragen...
 
oneway schrieb:
p.s. - was bedeutet DSL 2000? - sorry, ich kenn mich echt nicht so gut aus mit den ganzen Tarifen. ( Schande ich weiß ) :p

Es gibt die 3 normalen DSL-Geschwindigkeiten:

DSL 1000: 1024 kbit/s download / 128 kbit/s upload
DSL 2000: 2048 kbit/s download / 256 kbit/s upload
DSL 6000: 6016 kbit/s download / 576 kbit/s upload

Wenn DSL 6000 in deinem Ausbaugebiet nicht möglich ist, wirst du automatisch auf DSL 3000 herabgestuft (so wie ich).

@ spike

Gab's in letzer Zeit nicht einige Ausfälle in einigen Gebieten von Arcor?
 
@superspike: Danke und Hallo auch!
 
oneway schrieb:
support für macuser? - naja keine Ahnung - bei aol hat es ewig gedauert und ne menge geld gekostet bis das ganze mit der FritzBox endlich lief.
Die Zugangsdaten würde ich dann von dem neuen ANbieter bekommen?
Kann ich den Router von aol eigentlich behalten?
fragen üüber fragen...

Welche FRITZ!Box hast du denn? Normalerweise gehört das Gerät dir, da du bei Vertragsabschluss als subventioniertes Gerät bekommst. Aber ich denke du hast bei AOL bestimmt eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Wenn die Zeit um ist, dann würde ich schnellstmöglich kündigen und wechseln.

Die neuen Zugangsdaten bekommst du selbstverständlich. Der Wechsel des Providers dauert in der Regel ein paar Minuten...
 
admartinator schrieb:
Die Konfiguration erfolgt über eine Weboberfläche, die man mit jedem Betriebsystem und jedem Browser bedienen kann.

Normalerweise sollte es so sein. Doch bei mir geht zur Zeit gar nix. :D
Meine FRITZ!Box Oberfläche ist tot. Internet geht noch - Telefone nicht.

2 Mails an den 1&1 Support -> Keine Antwort...
Paar Mails mit AVM ausgetauscht -> neue FRITZ!Box auf dem Weg... :)
 
und die Kündigungszeit?
mann, mann - komm mir grad gut verarscht vor - ne nicht von euch sondern von aol!
die kassieren von mir gut 30 euro im monat und wenn ich mir die geschwindigkeit meiner verbindung anschaue habe ich grad mal DSL 1000.
 
Kündigungsfrist beträgt meistens 1 Monat. Einfach mal in den AGB's von AOL nach sehen... ;)
 
ok - ich schau mal nach....

und ihr meint congster ist empfehlenswert? na dann ...

Tausend Dank für Eure Hilfe und die schnellen Antworten!!
 
hm - noch ne frage - ist hier schon jmd bei congster?
wenn ja könnte derjenige mich ja evtl werben und die 10 euro mitnehmen...
 
oneway schrieb:
und ihr meint congster ist empfehlenswert? na dann ...
Congster ist ein abgespecktes T-Online.

Bist du der Typ, der Beratung braucht, also ein z.B. ein Kreditinstitut vor Ort einer Direktbank vorzieht? Dann solltest du lieber T-Online wählen.
 
admartinator schrieb:
Congster ist ein abgespecktes T-Online.

Bist du der Typ, der Beratung braucht, also ein z.B. ein Kreditinstitut vor Ort einer Direktbank vorzieht? Dann solltest du lieber T-Online wählen.

hm naja, wenn es so funzt wie auf der site beschrieben sollte es ja kein Prob geben - hab mich halt nur noch nicht damit befasst - ich blick in dem ganzen Angebotsdschungel einfach nicht durch und wollte mich hier bei anderen MacUsern mal informieren.
 
Zurück
Oben Unten