Benutzerdefinierte Suche

AOE3 auf Mac Mini möglich?

  1. MichiZH

    MichiZH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe einen neuen Intel Mac Mini mit 1.83 GHZ und 2GB Ram. Gerade habe ich gesehen dass AO3 auch auf dem Mac rauskommt (bzw. schon draussen ist). Die Hardwareanforderungen erfüllt ja mein Mini soweit nur bei der Grafikkarte bin ich nicht sicher? Was meint ihr dazu?
     
    MichiZH, 02.12.2006
  2. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Laut Macsoft wird der Mac mini (Intel) nicht unterstützt, da er keinen dezidierten Garfikspeicher hat.

    MP
     
    Master Pod, 02.12.2006
  3. Raphi

    RaphiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    So lauteten zunächst die Infos.

    Hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet. Die endgültige Verkaufsversion von AoE3 läuft auf meinem MacMini Intel Core Duo 1,66 Ghz sehr gut.

    Steht auch so in den Systemvoraussetzungen.

    Mich würde aber interessieren, ob AoE3 auf einem G4 Mac Mini mit dem "silent upgrade" (1,5 Ghz G4, 64MB Grafik) läuft.
    Sollte es doch eigentlich, da 64 MB Grafik Voraussetzung sind. Hat das jemand getestet?
     
    Raphi, 28.12.2006
  4. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    normalerweise läuft ja die Version für Windows schneller und besser als die für OSX, weil das spiel nativ dafür geschrieben wurde. Ich habe ein MacBook 1.83 GHz 1 GB Ram, unter Windows ist AoE 3 zwar duchaus gut gelaufen, sobald aber große Schlachten ststtfinden oder ich mehr als 1 Schiff beobachte ruckelt es so sehr dass es keinen Spaß mehr macht. Jetzt kannst du dir dein eigenes Bild machen, obs laufen wird :)
     
    Gray, 28.12.2006
  5. Gitti

    GittiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir auch.
     
    Gitti, 28.12.2006
  6. ActiveX

    ActiveXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    Bei mir läuft es unter OSX ganz ok. :)
    bin aber auch nicht son anspruchsfoller grafik fanatiker :)
     
    ActiveX, 29.12.2006
  7. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeekunregistriert

    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    @gray: mein Book hat 2GHz und 2GB Ram - ich hätte zwei Vermutungen bez. deiner Spielgeschwindigkeit. 1. Mehr Ram! Weiss allerdings nicht, inwieweit AOE das honoriert. 2. Alle anderen Programme unter OSX schließen - nervt zwar gelegentlich, aber ansonsten würde es bei mir auch weniger gut laufen...
     
    HumanOfTheWeek, 30.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AOE3 auf Mac
  1. mikrobier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    654
    mikrobier
    07.03.2017
  2. patrickkupper
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.111
    patrickkupper
    18.02.2017
  3. Wabedibu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    615
    Mankind75
    19.12.2016
  4. OliverK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    781
    OliverK
    24.01.2008
  5. keinewerbung

    Aoe3 + Pb?

    keinewerbung, 14.05.2007, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    384
    Shikibuheinai
    17.05.2007