AOC Monitore im Porsche Design

Impcaligula

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Mir geht es weder um das Porsche im Porsche Design, noch finde ich übrigens das neue Porsche (Note)book toll was Preis/ Leistung angehen.

Allerdings suche ich immer wieder nach Monitoren auf dem Tisch mit einem gefälligen Design. Und da finde ich - natürlich sind Geschmäcker verschieden - die neuen AOC recht stylisch.

Klar keine 5k Ultra Super Toll Monitore. Die AOC Monitore bieten nur FHD...aber auch finanziell ansprechend. Kurzum - bin schon lange auf der Suche nach paar Monitore für unser Büro und da passen Preis und Optik ...

https://windowsarea.de/2017/07/aoc-porsche-design-monitore/
 

MPMutsch

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
1.409
Ob das "Design" gefällt ist natürlich in der Tat rein subjektiv und muß jeder selbst entscheiden ;O)

Objektiv erlaube ich mir anzumerken:
- nur 1 (!) HDMI Anschluß (wäre für meine Anwendungen ein KO-Kriterium aber dies gilt ja lediglich für mich)
- keine Höhenverstellung
- auch beim 27" nur FullHD (damit wären die 27" bei mir sowieso komplett raus)
- Programmierer drehen ja gerne mal eines Ihrer Displays um 90 Grad was hier ebenfalls nicht geht
- keine USB/SD-Card Anschlüsse/Eingänge (bei Macs manchmal nützlich)

Fazit: Porsche Design welches wie üblich nicht gerade günstig ist, da ich in erster Linie mit diesen Geräten arbeite (und ich keinen Publikumsverkehr habe) hat sich bei mir "die Form der Funktion unterzuordnen".
Hier ist es eher wie inzwischen bei Apple - dank Jony Ive hat sich "die Funktion der Form" zu beugen ;O)
 

Impcaligula

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Ja ich dachte da auch eher an die Orte bei uns mit Publikumsverkehr. Da stehen 0815 Mac Mini oder Thin PCs...da reicht der eine HDMI gut aus.. und für Office reicht FHD ebenso.
 

MPMutsch

Mitglied
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
1.409
Dann passen die doch hervorragend ins Bild ;O)
Und mit einem "Porsche (Design)" Schriftzug/Logo statt "AOC" auf der Vorderseite würden die beim Publikum sicherlich noch mehr her machen *g*...
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.682
Gefallen mir optisch sehr gut. Wenn es für die Anwendung reicht...... kaufen. :D
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.340
Sehr schoen. Leider nur HDMI und leider nur FHD. Speziell beim 27" fuer mich ein Nogo.
 

Thunderbirds

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
3.407
wenn ich das richtig sehe kein VESA, ein muss für mich
 
Oben