Anzeigeproblem Safari und Spiele

R

Reacher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Abend zusammen,

habe seit heute ein Problem mit meinem iMac. Bin recht neu in der Apfelwelt und war etwas überrascht über dieses Phänomen. Ich hab eine fehlerhafte Darstellung bei Safari und in Spielen. Jedoch immer nur mit der Schrift. Ich hab einen Screenshot angehängt. Ansonsten gibt es keinerlei Probleme. Habe probeweise den Chrome-Browser geladen und da funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Die Schriften sind undeutlich bzw. in Spielen flackern Sie etwas. Hab grade entdeckt dass Die Grafik dann generell etwas "flackert" bei Spielen. Wie gesagt, jedoch ist in Chrome alles in Ordnung und hier gibt es keinerlei Anzeigeprobleme...

Danke im voraus,
Reacher

screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard-Schriftart in Safari verstellt??? :suspect:

Wenn es kein Fall von PEBKAC war (Problem Exist Between Keyboard And Chair) dann könnte das Löschen des Fontcache helfen.
Terminal öffnen und folgende Befehle nacheinander eingeben:

Den User Fontcache löschen

atsutil databases -removeUser
Den System Fontcache löschen

sudo atsutil databases -remove
ATS Server stoppen

atsutil server -shutdown
ATS Server starten

atsutil server -ping


Auch wenn es der Rechner hinterher nicht ausdrücklich verlangt: ich würde den Mac dann neu starten.
 
Erstmal Danke!
Ich hab nun mal im Safe Mode gestartet und Siehe da, das Problem ist weg. Es könnte daher auch am Grafiktreiber liegen.... Deine Terminalbefehle beziehen sich ja in erster Linie auf das Problem im Safari, oder? Das würde die Grafikprobleme in Spielen dann nicht betreffen... Kann man die Treiber beim Mac selbst aktualisieren? Bei Windoof ist das ja ganz leicht...aber beim iMac? Finde beim Hersteller keinerlei Treiber (ATI Radeon HD 5670)...