Anzeige wegen Akustikgegenwehr?

Ab wann wäre es Dir denn zuviel ? Wenn auf die Fans geschossen wird ?

Gummigeschosse wären schon noch in Ordnung, wenn sie wirklich ausfällig sind.
Natürlich nur gezielt den Übeltätern zwischen die Augen, wir wollen ja keine Kinder treffen ;)

Keine Ahnung. Aber ich finde jetzt den Piep ebenfalls eine lustige Idee, sofern dieser nicht gesundheitsschädlich laut ist. Und diese Beleidigungen kann man ruhig zensieren, da hört die Meinungsfreiheit m.E. auf bzw. erfüllen schon Straftatbestände.
 
Was ist eigentlich aus der guten alten Tradition geworden, einfach lauter wie der Gegner zu sein?
 
In dem Stadion wäre ich aber das letzte Mal gewesen! :D
 
sofern dieser nicht gesundheitsschädlich laut ist.

Das ist halt die Frage. Manche sind da auch sehr empfindlich. Und wenn Hopp was gegen die Beleidigungen hat das soll er die Bullen holen. Aber eigentlich kommt damit jeder Spieler oder Trainer klar, weil es eher auf einer Sportlichen Ebene ist.
 
Was ist eigentlich aus der guten alten Tradition geworden, einfach lauter wie der Gegner zu sein?

das wird bei den Sinnsheimern aber vermutlich nicht klappen, die haben nicht genug Fans...

Ich finde die Aktion dieser Hoffenheimer Einzelperson übrigens absolut daneben und ist für mich zumindest versuchte Körperverletzung. Ich bin übrigens absolut kein BVB-Anhänger (HSV). Ich habe aber auch schon an einem Knalltrauma gelitten und hatte letztes Jahr einen Hörsturz – höre nur noch mit einem Ohr. Wenn mich jetzt jemand mit solchen Beschallung gezielt "angreift", ist es einfach kein Spaß mehr sondern ein Risiko für meine Gesundheit.
 
So lange es sich um akustisch gebremste BVB Fans handelt - wohl getan ;-)
Im Ernst: beide Seiten machen sich hier wohl lächerlich.
 
richtig so, die bösen hools vom bvb, die onkel dieter beleidigen! dass dortmundanhänger x-fach als hu*ensöhne besungen werden geht dann aber d'accord, was. hopp war samstag ganze 4 mal bestandteil der gesänge - nicht gut und auch für mich nicht zu rechtfertigen - aber mir kann keiner erzählen, dass die fans vom dorfverein die borussen nicht ähnlich besungen hätten.
schön einfach und schön billig.
 
Das ist halt die Frage. Manche sind da auch sehr empfindlich. Und wenn Hopp was gegen die Beleidigungen hat das soll er die Bullen holen. Aber eigentlich kommt damit jeder Spieler oder Trainer klar, weil es eher auf einer Sportlichen Ebene ist.


Na, das'n Ding!
„…Manche sind da sehr empfindlich…” Diese „Fans”
scheint aber das eigene trunkene Gegrölle und das
seiner Nachbarn im Block des Stadions nicht zu stören.

'ne ganz schöne Diskrepanz, das Ganze! Anzeige
wegen Körperverletzung! Schon mal nach einem Bundes-
ligaspiel auf der Reeperbahn gewesen? Das Gegrölle der
Fans ist wirklich „Körperverletzung”.
 
Die soll'n sich ma' nich' so anstellen wegen dem bisschen Fiepen, die Weicheier vom BVB!
 
Ich kann dieses "Weicheier"-Getue echt nicht verstehen.

Es war nicht der erste Angriff dieser Art in dem Stadion, aber ist anscheinend jetzt erst aufgefallen. Wenn ich in ein Stadion oder in eine Disco gehe, dann weiß ich was ich zu erwarten habe und kann u.U. diese Geräuschquellen auf Abstand halten. Wenn mich aber jemand heimlich mit Schallwellen beschießt, dann ist es a) heimtückisch weil ich nicht darauf gefasst bin und b) vorsätzlich. Jeder, der schon einmal einen Tinnitus gehabt hat/oder noch hat, der wird mich verstehen. Der/Die Verursacher haben sich vielleicht nichts schlimmes dabei gedacht, dadurch wird es aber nicht weniger schlimm.
 
Man geht mit einem Tinnitus nicht in einen Fanblock, wo einem die Fans ins Ohr schreien, pfeifen, Pressluftfanfaren oder Knaller losgehen. Und wenn doch, dann mit Ohrenstöpsel, oder?
 
Pressluftlufttröten habe ich vor 15 Jahren das letzte Mal im Block gesehen ...

Die Unsitte mit den Böllern besteht allerdings - mehr als früher!
 
Man geht mit einem Tinnitus nicht in einen Fanblock, wo einem die Fans ins Ohr schreien, pfeifen, Pressluftfanfaren oder Knaller losgehen. Und wenn doch, dann mit Ohrenstöpsel, oder?

es geht hier aber um gesunde Menschen, die durch diesen Angriff erst an einem Tinnitus leiden. Eine normale Geräusch-Kulisse im Stadion verursacht keine Schäden. Böller sind verboten und diejenigen, die Böller oder Bengalos im Block zünden, sollten genauso bestraft werden. In Hoffenheim kam die Straftat allerdings von einem Angestellten des Vereins. Das kann echt nicht sein...

Edit: ich muss natürlich Schutzmaßnahmen treffen, gerade z.B.beim Schießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten