Anzeige Ordergröße - WIeviel MB hat der Inhalt dieses Ordners - Statusleiste?

J

JLA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
6
Hi all,

Ihr habt mir schon so viel geholfen .. habe da noch eine Frage ...

Wenn ich in einem Ordner bin .. beispielweise mit 31 Bildern dann sehe ich unten in der Statusleiste 31 Objekte, 84 GB verfügbar ...

Was ich vermisse ist dei Angabe das die Summe der 31 JPG Files z.B. 5,5MB sind. Wie und wo kann ich dieses einstellen?

Freue mich auf Eure Antworten.

Thx & Gruss

Jörg
 
Echt keiner nen Tipp?

*schnief*
*gggg*
 
In der Konsole gehts:

Code:
# du -csh Ordner
 
Wie und ob man es so einstellen kann, das der Finder das unten immer anzeigt, weiß ich leider auch nicht.
Aber mit Apfel+alt+i kannste dir die Größe mehrerer markierte Objekte anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JLA
Wie und ob man es so einstellen kann, das der Finder das unten immer anzeigt, weiß ich leider auch nicht.
Aber mit Apfel+alt+i kannste dir die Größe mehrerer markierte Objekte anzeigen lassen.
Hey das mit Alt+Apfel+I hilft mir schon mal gut ! Vielen Dank!
 
Die Apfel + Alt + I Variante der "Informationen" Palette zeigt auch immer die Informationen der momentan markierten Objekte an. Die Anzeige wechselt also wenn man was anderes auswählt, bzw. zeigt die Informationen des aktuellen Ordners an wenn man nichts ausgewählt hat.

Die normale Apfel + I Palette zeigt dagegen immer nur die Informationen des Objektes an, das man markiert hatte als man die Palette geöffnet hat. Um die Informationen eines anderen Objekts anzuzeigen, muss man also erneut Apfel + I drücken. Dafür kann man hier dann die Informationen zweier Objekte nebeneinander betrachten.
 
Zurück
Oben Unten