Anzeige der PCs im LAN?

  • Ersteller rolf_ger@yahoo.
  • Erstellt am
R

rolf_ger@yahoo.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Wir haben ein LAN im Hause, an dem einige PCs mit WinXP und Win7 hängen. Ich arbeite mit MAC OSX 10.5.8 auf einem MacBook Pro 15" 2.2GHz, Intel Core Duo 2GB 667Mhz DDR2 SDRAM und Parallels Desktop 6.0 im Coherence Modus.
Mir scheint, dass im Finder unter "Freigaben" immer wieder mal der eine oder andere PC im LAN angezeigt wird, aber z.B. nur sehr selten der PC "Zentrale", der immer eingeschaltet ist und manchmal wird "Freigaben" gar nicht angezeigt.
Alle PCs und auch mein MBP sind in der "Workgroup". Trotzdem wird der PC "Zentrale" nicht unter "Freigaben" im Finder angezeigt.
Nun habe ich einfach eine "Verknüpfung zu einer Excel-Datei auf "Zentrale", die ich auf meinem "Schreibtisch" abgelegt habe, aufgerufen. Die wird mir dann auch nach geraumer Wartezeit in der Windows-Partition angezeigt.
Wenn ich danach den Finder aufrufe, wird mir auch der "Zentrale"-PC unter Freigaben angezeigt.
Warum wird der nicht gleich angezeigt? Was kann ich dafür tun? Kann ich dafür überhaupt etwas tun?

Danke für Antworten im Voraus
Rolf
 
Zurück
Oben Unten