Anzeige-/Aufnahme-Software für USB-Cam bzw. Video-Capture

ERNIE_ms

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.02.2018
Beiträge
171
Bin echt am verzweifeln, da ich nicht das richtige Stück Software für eine - doch eigentlich anspruchslose - Aufgabe suche.

Ich möchte das Bildsignal eines HDMI-auf-USB-Adapter (Video-Capture) auf meinem Desktop anzeigen lassen. Der Adapter wird wie eine Webcam erkannt.
- Es soll das Live-Bild angezeigt werden
- Es soll die bestmögliche Qualität angezeigt werden
- Das Fenster soll skalierbar sein (kein Briefmarkenfenster)

Ich habe gefühlt 30 Programme getestet. Dabei bin ich stets über mindestens einen der folgenden Umstände gestolpert:
- Die App funktioniert nicht mit (den Sicherheitseinstellungen von) Big Sur (Kamera wird nicht erkannt)
- Die App hat ein zu kleines, statisches Fenster
- Die App ist für Videotelefonie konzipiert und stellt das Bild spiegelverkehrt dar.
- Die App erfordert irgendwelche Cloud-Accounts (Hallo?! geht's noch?!)

Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass VLC meine Anforderungen erfüllt, schliesslich benötige ich keine Effekte, etc.
Aber leider zeigt mir VLC mal ein Standbild, mal kein Bild und mal ein schwarzes Bild.

Es hat mich schockiert, wie viel Schrott im Mac App-Store zu finden ist...

Hat jemand einen Tipp?
 
Oben