Anzahl Files in (Unter-)Ordnern

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

unter Mac OS 9 ging's glaube ich (ist lange her, das Gedächtnis lässt nach :cool: ), unter Windows leider auch, aber unter Mac OS X?

Ich möchte wissen, wieviele Files/Ordner sich insgesamt (inkl. aller Unterordner) sich in einem Ordner befinden. Klar kann ich mir irgendwas mit AppleScript basteln, vielleicht auch mit Terminalbefehlen arbeiten, aber einfacher wär's mir lieber.

Ein normales Apfel-I auf den Ordner im Finder gibt alle möglichen Infos aus, aber eben nicht das, was ich haben möchte...

Kann bitte mal jemand den Kitt von meinen Augen nehmen? Danke!
 
Möglicherweise reicht Dir ja CalculateSizeCM (http://www.pixture.com/macosx.php) ganz unten auf der Seite.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten