1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzahl der Clients im LAN?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von OliverM, 13.08.2003.

  1. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hi zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit bzw. einer Applikation, mit der ich feststellen kann, welche und wieviele Clients im LAN aktiv sind oder waren. Nützlich wären auch Informationen über Namen des Clients, Mac- und IP-Adresse.

    Mein Router kann das leider nur für DHCP-Clients, jedoch nicht für Clients mit fest eingestellter IP-Adresse.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.
     
  2. Wie wäre es hiermit: http://www.sustworks.com/site/ipmx_addressscan.html
     
  3. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    vielen Dank für den Tipp. Leider kann ich das Tool nicht ausprobieren. Laut der Software ist die Testphase bei mir abgelaufen, dabei habe ich das Tool nie bei mir auf dem Rechner gehabt. Eine erneute Installation bringt nichts, weil irgendwo in den Tiefen des Systems die "falsche" Startzeit des Tests hinterlegt ist.
    Schade.

    Kennt Jemand alternative Applikationen?
     
Die Seite wird geladen...