Anysearchmanager hat sich bei mir eingenistet

Zu CleanMyMac, mittlerweile in Version 3, scheiden sich die Geister sag ich mal vorsichtig. Kostet ja auch knapp 30 Euronen.
CleanMyMac ist zwar durchaus ausgereift, kann aber auch Probleme bereiten wenn man sich nicht etwas auskennt.
Zu deinem Cleaner aus dem App Store. Löschen und den richtigen laden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bellaluna und dg2rbf
Drei Seiten Diskussion bei MacUser in diesem Thread - Ende offen, langsame Rechner mit Problemen, Malware-infizierte Browser, unzufriedene User, Warnungen von Experten, Empfehlungen von Experten.....

Ich mache mit meinen Macs und mit denen meiner Freunde und Bekannten, die ich betreue und coache, einen großen Bogen um sämtliche Cleaner-Programme, ob aus dem MacAppStore oder sonst woher. Und ich habe Ruhe vor den o.a. Problemen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist wahrscheinlich bloß Zufall, oder????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M, TMacMini, walfreiheit und eine weitere Person
Drei Seiten Diskussion bei MacUser in diesem Thread - Ende offen, langsame Rechner mit Problemen, Malware-infizierte Browser, unzufriedene User, Warnungen von Experten, Empfehlungen von Experten.....

Ich mache mit meinen Macs und mit denen meiner Freunde und Bekannten, die ich betreue und coache, einen großen Bogen um sämtliche Cleaner-Programme, ob aus dem MacAppStore oder sonst woher. Und ich habe Ruhe vor den o.a. Problemen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist wahrscheinlich bloß Zufall, oder????
Nein, kein Zufall. Geht mir genauso.
 
Also, ich schmeiße dann den Dr. Cleaner wieder runter und den AppCleaner & Uninstaller. Ja, die einen sagen so, die anderen sagen so... Vielleicht haben meine Kollegen einfach Glück, dass in den Jahren nie was passiert ist...
 
Also, ich schmeiße dann den Dr. Cleaner wieder runter und den AppCleaner & Uninstaller. Ja, die einen sagen so, die anderen sagen so... Vielleicht haben meine Kollegen einfach Glück, dass in den Jahren nie was passiert ist...
Ja, vielleicht haben sie Glück. Vielleicht haben sie auch einfach keine Ahnung, dass sie Probleme haben damit, bzw. dass diese Programme erst Schuld sind. Ich weiß, man soll nicht alles glauben, was im Netz steht. Natürlich verlässt man sich eher auch Bekannte als auf anonyme Internettipps, aber deine Bekannten sind anscheinend auch bloß Anwender. Hier tummels sich hingegen massig Leute, die tagtäglich anderen Helfen, sei es hier oder in der Realität. Das bekommt man einfach einen ganz anderen Einblick, als wenn man nur seinen eigenen Rechner betreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ja, deswegen halte ich mich auch lieber daran und schmeiße alles weg ;-) Ich habe nun zwar viel mehr Speicherplatz als vorher, was mich natürlich im ersten Moment gefreut hat, aber ich hoffe mal, dass nichts Schlimmes passiert ist durch das Laden des Cleaners usw.
 
Es gab vorher schon einmal den Tipp, ich wiederhole ihn mal. Wir schauen uns deinen Rechner gerne mal an, und sagen dir, was noch zu verbessern wäre.

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das
1mazv2.png
-Symbol klickst, und dann auf "
2juy71.png
Code". Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
Ok, ist das auch wieder ein Programm? Habe ja dieses Malwarebytes schon runtergeladen. Und gibt es EtreCheck auch kostenlos?
 
Ok, ist das auch wieder ein Programm? Habe ja dieses Malwarebytes schon runtergeladen. Und gibt es EtreCheck auch kostenlos?
EtreCheck guckt sich einfach dein System an, und listet eine Reihe von Parametern auf, z.B. Starobjekte und Hardwareinformationen. Damit bekommen wir einen Überblick, und können Tipps geben, was noch zu verbessern wäre. Das Programm ist für fünf Überprüfungen kostenlos, was für unsere Zwecke aber reicht. Es gibt uns keine persönlichen Informationen und verändert nichts am System. Es wird hier täglich dutzendfach empfohlen und gebraucht.
 
Ok, cool!
Das schaffe ich vielleicht heute Abend. Oder macht es Sinn, wenn ich ElCapitan installiert habe? Das ist das letzte Upgrade, das ich machen kann. Habe noch Yosemite.
 
Ja, du solltest auf jeden Fall auf El Capitan gehen, das wird noch mit Sicherheitsaktualisierungen versorgt, und war eines der besten macOS!
 
Ok, ist das auch wieder ein Programm? Habe ja dieses Malwarebytes schon runtergeladen. Und gibt es EtreCheck auch kostenlos?
EtreCheck war kostenlos bis zur jetzigen Version 4. Im Trial Mode kannst du aber das Programm 5 x kostenlos benutzen. Ok, ich hab's für 20€ gekauft weil es zuverlässig arbeitet.
Wenn du es nach 5 x benutzen nicht mehr brauchst einfach mit dem neuen App Cleaner löschen :D
 
Okidoki, dann lade ich erst El Capitan und mache dann den Etre Check? Oder egal?
 
Ja mach das so. EtreCheck ist es egal wo es Fehler findet. Und manche Fehler werden alleine durch das Update schon eliminiert. Vielleicht :)
Ich fang jetzt gar nicht erst an mit Clean Install, also EC ohne Altlasten komplett neu installieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmonse
Ich kam am Wochenende leider noch nicht dazu, El Capitan zu installieren. Ich hoffe, diese Woche wird es was. Denn wenn ich die letzte Meldung hier richtig verstanden habe, dann erst das Upgrade, dann EtreCheck.

(Wieso ist eigentlich mein Profilbild hier so verschwommen? Hat eine hohe Auflösung, wird mir aber wie "Brei" angezeigt. Eure sind alle super!)
 
(Wieso ist eigentlich mein Profilbild hier so verschwommen? Hat eine hohe Auflösung, wird mir aber wie "Brei" angezeigt. Eure sind alle super!)
Vermutlich musste da zu viel skaliert werden. Passe das Bild vor dem Hochladen an die Vorgaben an:
Wenn du einen eigenen Avatar (Benutzerbild) hochladen willst, darf dieser maximal 64x64 Pixel groß sein.
 
Okidoki, ich glaube, jetzt ist es besser ;-)
 
Zurück
Oben Unten