AnyCan Akku für iPhone

hannes_46

hannes_46

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
1.956
Reaktionspunkte
471
AnyCan Akku für iPhone - Nie wieder Akkuproblem !!

Hat jemand diesen externen Akku?

http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-iPhone...Z011QQcategoryZ141276QQtcZphotoQQcmdZViewItem

und kann ihn empfehlen?

Nun gut, die Frage war eh rethorisch, da schon bestellt und ich nur sichergehen wollte, daß das Teil mir mein iPhone nicht röstet ;)

Kurz und Gut - heute morgen um 08:00 mit der Post eingetroffen.

Daher habe ich heute gleich mal einen Härtetest durchgeführt - da der AnyCan-Akku bereits vollgeladen war:

Von 09:00 - 15:00 iPhone nonstop am Laufen:
- Browsen (inkl. 3h WiFi)
- Musik hören
- Spiele (Crash Bandicot, Super Pong, Bee Cells, Backgammon, Sudoku)
- 1h Telefonieren

dann die "Akku bei 10% Meldung" --->> USB-Kabel an den externen Akku und das iPhone war weiter am "Laufen"

Die Aufladezeit wollte ich eigentlich messen, war aber dann durch die Portugiesinnen am Nebentisch abgelenkt :)

Aber es waren keine 2h !!

Daher ganz klar eine :upten: von mir.

Nie wieder ein leerer iPhone-Akku, wenn man das iPhone am dringendsten benötigt.

Nie wieder die Suche nach einer Steckdose - in der Stadt ja noch möglich, aber in der Pampas ??

Wen noch Fragen, dann fragen.

Gruß
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olli7055, HanSolo86 und Shat
AnyCan Akku für iPhone - Nie wieder Akkuproblem !!

upps - sollte eigentlich als Antwort nach oben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Akkus aus China mit 1000mAh, preislich bei ca 12€ mit Versand.

Denen traue ich aber nicht übern Weg..
 
Vielen dank, schließt man ihn per Apple USB Kabel an?
 
Auf jeden Fall besser, als diese komischen Ansteckakkus.
Kann also ganz dezent in der Hosentasche bleiben - hat ja nur die Dimension einer Musikkassette (Wenn die Jüngeren hier das überhaupt noch kennen)
 
Vielen dank, schließt man ihn per Apple USB Kabel an?

Du nimmst dein "Appel Dock Connector-auf-USB-Kabel" und schließt dein iPhone damit an den exzernen Akku an.

Geladen wird der externen Akku am USB deines Rechners.
 
Reden wir hier eigentlich vom iPhone 3G? Ich habe nämlich erhebliche Probleme, irgendein Ladegerät fürs 3G zu bekommen, dass dann auch funktioniert. Meine bisherigen Versuche gingen alle schief:
• Ansteckakku aus Hong Kong: zeigt zwar an, dass er laden würde, im 3G kommt aber nicht ein bißchen Strom an
• Autoladegerät von Hama: Meldung im 3G, dass dieses Gerät nicht zur Verwendung mit einem iPhone geeignet sei
• Autoladegerät über ebay: gleiche Fehlermeldung

So langsam hab ich die Faxen dicke.
 
Reden wir hier eigentlich vom iPhone 3G? Ich habe nämlich erhebliche Probleme, irgendein Ladegerät fürs 3G zu bekommen, dass dann auch funktioniert. Meine bisherigen Versuche gingen alle schief:
• Ansteckakku aus Hong Kong: zeigt zwar an, dass er laden würde, im 3G kommt aber nicht ein bißchen Strom an
• Autoladegerät von Hama: Meldung im 3G, dass dieses Gerät nicht zur Verwendung mit einem iPhone geeignet sei
• Autoladegerät über ebay: gleiche Fehlermeldung

So langsam hab ich die Faxen dicke.

Wie Du an meiner Signatur siehst, habe ich ein iPhone 2G, daher kann ich zu einem iPhone 3G keine Aussage treffen.

Aber ob ich jetzt das iPhone - egal welches - via "Dock Connector-auf-USB-Kabel" an eine Steckdose anschließe, oder an einen externen Akku sollte völlig irrelevant sein.
Der externe Akku ist ja im Grunde nichts mehr als eine portable Steckdose !

BTW: Um den "Anycan-Akku" am USB-Port komplett aufzuladen, hat es 4h gedauert.
 
Ich hab den "Anycan" externen Akku auch gestern mal bestellt für mein iPhone 3G. Bin gespannt ob er wirklich so gut ist wie oben beschrieben.

1000mA Ausgangsleistung klingt schonmal sehr gut. Gleichbedeutend mit etwa 2 Stunden Ladezeit (wie oben beschrieben) wäre ja in etwa die Zeit, die auch das mitgelieferte Netzteil vom iPhone braucht. Oder irre ich mich da?

Was kommt denn aus dem mitgelieferten Netzteil an Ausgangsleistung raus? Hat das schon mal jemand gemessen?
 
Auf Grund der wenigen Antworten hier, bin ich wohl aktuell der einzige iPhone-User in diesem Forum, der diesen externen Akku besitzt.
Er hat kein Netzteil sondern ein USB-Verbindungskabel zum USB-Port des Rechners.
 
Wenn du das iPhone über das Dock-Connector-Cable anschließt, dann sollte es auch mit dem 3G funktionieren.
 
Ich hab jetzt auch mal bestellt. Hannes, wehe dat Dingen tut nicht. Ich wohn auch in Stuttgart. :D

:)
 
Von APC (USV-Hersteller) gibt es schön länger so einen Akku. Diesen kann ich nur empfehlen, falls einer nach einer Alternative sucht. APC traue ich auch mehr als einem NoName Hersteller. ;)

Welcher iPhone kompatible Akku von APC wäre denn das? Hast du zufällig einen Produktlink?
 
Auf Grund der wenigen Antworten hier, bin ich wohl aktuell der einzige iPhone-User in diesem Forum, der diesen externen Akku besitzt.
Er hat kein Netzteil sondern ein USB-Verbindungskabel zum USB-Port des Rechners.

ich habe mir den auch bestellt, kann also demnächst mitreden...:D
Mich hat überzeugt, dass er für alle möglichen Geräte eingesetzt werden kann...tolle Idee.....ich werde berichten, ob es mich überzeugt konnte
 
Von APC (USV-Hersteller) gibt es schön länger so einen Akku. Diesen kann ich nur empfehlen, falls einer nach einer Alternative sucht. APC traue ich auch mehr als einem NoName Hersteller. ;)

http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=UPB10-EC&tab=models

OK - hat aber auch seinen Preis.

Habe jetzt mal 10 Shops, die den vertreiben geprüft und die Preise lagen zwischen 57 und 70 Euro!!

Aber gut Qualität hat seinen Preis - aber noch lebt mein iPhone ;)
 
Ich hab jetzt auch mal bestellt. Hannes, wehe dat Dingen tut nicht. Ich wohn auch in Stuttgart. :D

:)

Ich geb' Dir dann einen Caupuccino Grande im Starbucks aus :D

Also bis heute alles noch super am laufen - hat mich heute nachmittag wieder in der City gerettet.
 
Ja - ich denke dieses Segment der externen Stromquelle für das iPhone wird sich deses Jahr noch gewaltig vergrößern.
 
Zurück
Oben Unten