Anwendungen regelmäßig automatisiert starten

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich habe ein paar Programme (Backup-Programme wie iBaRes, SyncTwoFolders, etc.), die ich in regelmäßigen Abständen starten will. Z.B. jeden Montag Abend um 21h.

Mache ich das mit Automator? Hab mich grad durchgeklickt, aber nichts gefunden, das den Zeitfaktor beeinflussen könnte.

lg,
msg
 
ein script erstellen und i ical einen eintrag machen und damit das script starten lassen!
 
ein script erstellen und i ical einen eintrag machen und damit das script starten lassen!

Danke. Aber ich bin in Sachen Scripts ein absoluter Laie. Muss ich AppleScript können oder ist da auch ein Automator-Script gemeint? Und wie starte ich in iCal ein Script? Was muss ich denn bei "Anhänge" oder "URL" eintragen?

danke,msg
 
Kannst auch einfach in iCal nen Serientermin erstellen und als Erinnerung "Datei öffnen" angeben und dort das Programm angeben.
 
danke, habs jetzt!

msg
 
Zurück
Oben Unten