Anwendung immer im Vordergrund?

gogega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
36
Hallo Profis,

wie kann ich denn bei Mac OS X ein bestimmtes Anwendungsfenster (etwa ein Chat bei Skype) immer im Vordergrund halten, um nebenbei etwa weiter mit NeoOffice arbeiten zu können? Die Möglichkeit, das NeoOffice-Fenster insgesamt kleiner zu machen, damit der Chat sichtbar bleibt, finde ich nicht soo elegant, weil ich dann die Dokumentenansicht wieder kleiner machen muss, um alles zu sehen. So könnte der Platz rechts neben dem Dokument im Fenster ja noch genutzt werden... Gibt es notfalls irgend eine Software-Lösung?

Danke schonmal,
ein sonniges Wochenende wünscht
gogega
 
Spontan fällt mir da WindowShade X ein, habs allerdings nur kurz
mal angetestet, ob es wirklich deinen Ansprüchen gerecht wird,
weiß ich nicht…

lea :)
 
Das Winshade X ist kostenpflichtig, oder?
Hmm, wenn bei jedem Fenster so'ne lustige Pinnadel in der Ecke wäre, wo man dies einfach einstellen könnte...:(

Na ja, bestimmt kommt das im Oktober...;)
 
10 Dollar kostet es… Kann aber angeblich viel, das Programm.
Für den Fall "Chat-Programm-im-Vordergrund" hab ich Growl
für die Benachrichtigung über neue Posts bzw. Off-/Onlinekommen
der Kontakte laufen und benutze Apfel-Tab zum Programmwechseln…

lea :)
 
Zurück
Oben Unten