Anwendung im Hintergrund weiterlaufen lassen?

AngelDark

Aktives Mitglied
Moin,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles, wenn ich z.B. Timberborn laufen habe und mit Command+Tab auf den Desktop gehe, bleibt das Spiel im Hintergrund stehen. Das Spiel besteht aber sehr viel aus warten... wäre schon nett, wenn ich das warten auf dem Desktop verbringen kann um z.B. im Netz zu surfen.

Die Internetsuche hat mich bis jetzt leider nicht weitergebracht. Da ging es eher um die Frage, wie einige den Ruhezustand verhindern können, wenn eine bestimmte Anwendung läuft. Oder wie eine Anwendung weiterlaufen kann, wenn das MacBook geschlossen ist.

Kann man das Spiel nicht im Fenster-Modus laufen lassen? (Also nicht bildschirmfüllend)
Dann könntest Du auch noch einen Browser offen haben und bei Bedarf eben die Fenster/Anwendung wechseln (und ein bisschen ein Auge auf die Biber haben ;)).

Einen Fenstermodus gibt es aktuell im Spiel noch nicht. Zumindest konnte ich keinen in den Einstellungen finden.

Das muss der Programmierer entsprechend gestalten, da kannst du als Nutzer nur sehr begrenzt drauf Einfluss bekommen - du könntest zum Beispiel das Spiel in einer VM laufen lassen, dann würde der Fokus auf der VM bleiben, aber das ist natürlich ein ziemlich langer Schuss.

Aber in der Theorie würde es gehen, sofern die Entwickler das einbauen? Dann könnte ich mich vielleicht mal mit Englisch herumquälen und dort nachfragen. Es ist ja noch im EA und vielleicht wäre es möglich, das zu berücksichtigen.

Aber in der Theorie würde es gehen, sofern die Entwickler das einbauen? Dann könnte ich mich vielleicht mal mit Englisch herumquälen und dort nachfragen. Es ist ja noch im EA und vielleicht wäre es möglich, das zu berücksichtigen.
Der Entwickler muss "nur" die Threads weiter laufen lassen, wenn der Fokus aus dem Programm raus geht. Wieviel Aufwand das ist, hängt sehr stark davon ab wie da programmiert wurde, aber ja - wenn dann der.

Dann werde ich mir überlegen, ob ich die Tage einfach mal in deren Forum nachfragen werde.

Ich brauche wohl doch eine Brille, ich habe nachgefragt und es gibt die Option schon. Nennt sich "Im Hintergrund fortlaufen lassen". Jedenfalls funktioniert es nun :)

Zurück
Oben Unten