Anwendung "curl"? Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Bluefake, 31.12.2006.

  1. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gelegentlich eine Meldung von Little Snitch, die ich nicht zuordnen kann.
    Wer kann mir sagen, was das ist? Mit der IP lande ich auf der Seite der New York Times.
    Spotlight findet keine Anwendung mit dem Namen "curl".


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
  3. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Das könnte es sein. Wenn es das auch ist, wäre die nächste Frage, welche Funktion es hat. Also welche Software benutzt curl?

    Eigentlich bin ich ja froh über Little Snitch, aber manchmal gibt es einem echte Aufgaben.
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    gib mal ins terminal ein
    Code:
    man curl
    ich denke mal irgendeine deiner anwendungen vesucht sich vermittels curl infos von der nj times zu ziehen.
    hast du da irgendwo irgenwas in der richtung eingestellt?
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Vielleicht ein RSS Reader?
     
  6. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    47
    Nein, mit Curl kann man per Kommandozeile Requests über HTTP, HTTPS, FTP, SOAP usw. senden ;). (Dateien senden und empfangen bspw.)
     
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ja, du kannst curl (via perl, applescript, etc. pp.) z.b. für einen rss aggregator verwenden ...
     
  8. simon.weber

    simon.weber MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es nicht in OS X 10.4.8 einen Screensaver von Apple, der auf den RSS-Feed der New York Times angewiesen ist? Vielleicht ist es das ...?
     
  9. Bluefake

    Bluefake Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Das heißt, dass ich mal in die Tiefen des Programmordners abtauchen sollte. Hmm. Ich habe mir kürzlich einen Brother MFC-5440CN zugelegt und entsprechende Software installiert. Vielleicht nutzt diese ja Curl für Updates.
     
  10. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    152
    Ich denke die Antwort findest Du vielleicht hier.
    Ich hab einfach mal die SuFu verwendet. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen