Anwendung "curl"? Was ist das?

Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Ich habe gelegentlich eine Meldung von Little Snitch, die ich nicht zuordnen kann.
Wer kann mir sagen, was das ist? Mit der IP lande ich auf der Seite der New York Times.
Spotlight findet keine Anwendung mit dem Namen "curl".


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 402
Das könnte es sein. Wenn es das auch ist, wäre die nächste Frage, welche Funktion es hat. Also welche Software benutzt curl?

Eigentlich bin ich ja froh über Little Snitch, aber manchmal gibt es einem echte Aufgaben.
 
gib mal ins terminal ein
Code:
man curl

ich denke mal irgendeine deiner anwendungen vesucht sich vermittels curl infos von der nj times zu ziehen.
hast du da irgendwo irgenwas in der richtung eingestellt?
 
Vielleicht ein RSS Reader?
 
Nein, mit Curl kann man per Kommandozeile Requests über HTTP, HTTPS, FTP, SOAP usw. senden ;). (Dateien senden und empfangen bspw.)
 
ja, du kannst curl (via perl, applescript, etc. pp.) z.b. für einen rss aggregator verwenden ...
 
Gibt es nicht in OS X 10.4.8 einen Screensaver von Apple, der auf den RSS-Feed der New York Times angewiesen ist? Vielleicht ist es das ...?
 
Das heißt, dass ich mal in die Tiefen des Programmordners abtauchen sollte. Hmm. Ich habe mir kürzlich einen Brother MFC-5440CN zugelegt und entsprechende Software installiert. Vielleicht nutzt diese ja Curl für Updates.
 
Ich denke die Antwort findest Du vielleicht hier.
Ich hab einfach mal die SuFu verwendet. ;)
 
Zurück
Oben Unten