Anwalt wegen nicht bezahlen Artikels bei eBay einschalten?

Bobii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,
hab n echt blödes Problem. Hab vor ein paar Tagen meine Dose bei eBay zum Sofort-Kaufen angeboten, soweit so gut.

Hab n Preisvorschlag dafür bekommen und ihn auch sofort angenommen, anschließend habe ich bemerkt, dass ich eine Nachricht vom Käufer erhalten hatte, in der er schrieb, dass er davon ausgeht, dass Windows installiert wäre, wobei ich in der Auktion erläutert habe, dass die Festplatte vor Versand formatiert werden würde.

So, seit die Auktion nun vorbei ist, habe ich keinen Mucks mehr vom Käufer gehört, es scheint, als wolle er meinen Rechner nicht mehr nehmen.

Hab gestern mal bei eBay angerufen und die meinen, dass ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen sei und ich auf das Geld bestehen kann.

Falls der Käufer dann immer noch nicht zahlen sollte, könnte ich dann die Verkaufsprovision beantragen und den Rechner wiedereinstellen.

Finde ich persönlich aber doof, denn im Prinzip muss er den Rechner ja nehmen und deswegen bin ich am Überlegen, ob ich nach Ablauf der Zahlungsfrist, einen Anwalt in der Gelegenheit einschalten soll, es geht hier nämlich um mehr als 50 Cent.

Was meint ihr?

Grüße

David
 
Wenn du keine anderen Hobbys hast, dann mache es. Mir wäre das zu blöde und meine Zeit dafür zu kostbar.
 
Wenn es um mehr als 50 Cent geht: Kauf dir eine uralte Win 2000 oder Win XP Lizenz, als Systembuilder sehr günstig...
Oder stell ihn wieder ein und reg dich auf ;)
 
Unter dem Strich: Sehr aufwändig und mühsam.
Also bleibt sich über den Käufer zu ärgern und Artikel wiedereinstellen.
 
Wenn du keine anderen Hobbys hast, dann mache es. Mir wäre das zu blöde und meine Zeit dafür zu kostbar.

Sehe ich auch so, die Pappnase vergessen und das Teil neu reinstellen, fertig.

Der Anwalt lacht sich tot, weil er nach Streitwert bezahlt wird.
Da wird er kaum eine Augenbraune für heben.
 
Nee, warum auch? Immerhin hatte ich erwähnt, dass die Festplatte formatiert sein würde, bevor der Artikel zum Versand raus geht und mit dem Senden des Preisvorschlages, erklärt er sich ja mit den Bedingungen der Auktion einverstanden.
 
Aber du wirst echte Probleme haben den Typen belangen zu können...
Wenn du Rechtsschutzversichert bist probiers damit und reg dich auf.
Oder stell das Teil einfach neu ein evtl. mit XP Systembuilder, fertig...
 
Echt? Warum werde ich denn Probleme haben, den Typen zur Rechenschaft ziehen zu können?
 
recht haben != recht bekommen ;)

Stell dir vor du stehst an einer "Rechts vor Linksk-Kreuzung" und von links kommt ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit. Du hast das Recht loszufahren. Auch auf deinem Grabstein kann dann später stehen "Er hatte das Recht auf seiner Seite". Ob das Sinn macht muss jeder selber wissen. Ich persönlich würde das Teil neu reinstellen oder versuchen über die diversen Foren ohne Zusatzkosten es zu verkaufen.

Gruss

homawida
 
Echt? Warum werde ich denn Probleme haben, den Typen zur Rechenschaft ziehen zu können?

Weil es dich eventuell mehr kostet, als es dir einbringt.
Wenn du allerdings genug Geld hast um deine Rechtsbefriedigung zu kaufen, mach es.
Wirtschaftlich ist es nicht.

Übrigens hat schatzfeinder Recht.;)
 
Echt? Warum werde ich denn Probleme haben, den Typen zur Rechenschaft ziehen zu können?

Weil das der erste Rechtstreit wäre, der problemlos abläuft.

Stell das Ding nochmal rein. Oder sorge für Recht und Ordnung, wenn du
zu viel Zeit hast.
 
Hmm... Ihr habt ja auch Recht, vor allem das letzte Beispiel ist echt gut. Nur nervt es schon sehr, dass es da so Idioten draußen gibt, die denken, dass sie alles tun und lassen können und man denen im Prinzip nicht wirklich was kann.
Ich meine wow, dann kriegt der halt ne schlechte Bewertung, ich glaub das kümmert den auch nicht wirklich und deswegen bin ich da eigentlich auch so beharrlich. Ich meine wenn man in nen Laden geht und sich ein Vertragshandy kauft, den Vertrag kann man ohne triftigen Grund auch nicht kündigen. So sehe ich das auch mit meiner Geschichte. Der einzige Unterschied ist, dass der Verkäufer in dem Fall ein Händler ist und evtl. von dem Geld lebt.
 
Beantrage online einen Mahnbescheid, kostet ca. 18 Euro. Dann bekommt er Post vom Amtsgericht und das macht auf die meisten schon mächtig Eindruck. Wenn er dann nicht zahlt kannst du entweder das Verfahren eröffnen oder eben nicht.
 
Darf ich die gleich auch abmahnen? :D
Code:
	<li><a class="nohref">Hilfe</a>
		<ul>
			<li><a href="javascript:hilfe('hilfe/inhaltsverzeichnis.htm')">Online-Mahnantrag</a></li>

			<li><a href="javascript:hilfe('hilfe/bundeslandauswahl.htm')">Bundesland</a></li>

			<li><a href="javascript:hilfe('frs_gerichtsgebuehr.html')">Gerichtskostentabelle</a></li>
			<li><a href="javascript:hilfe('basiszins.jsp')">Basiszinssatztabelle</a></li>
			<li><a href="javascript:hilfe('hilfe/ansprechpartner.htm')">Ansprechpartner</a></li>
			<li><a href="javascript:info()">Info</a></li>
		</ul>
	</li>
	<li><a href="javascript:hilfe('impressum.html')">Impressum</a>
	</li>
:eek:
 
:boring:
Kinners - geht's Dir darum, zu diskutieren, warum Du unbedingt nen Anwalt einschalten willst oder wolltest Du nicht einfach nur
unsere Meinung hoeren?
Wo mache ich dass denn, beim Amtsgericht?
Du musst wirklich zuviel Zeit haben...

Stell das Ding neu ein - Schluss, aus, Nikolaus.
Wegen solch einer Nichtigkeit die Justiz bemuehen zu wollen... :faint:
manchmal glaub ich, wegen genau solchem Muckefuck werden die wirklichen Gauner nicht ernsthaft verfolgt...

meint:
aargh11
 
Zurück
Oben Unten