Antwort zu: Tiger neu installieren oder einfach drüber bügeln

  1. Pharell

    Pharell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    es kam in der letzten Zeit häufig die Frage auf, ob MacOS Tiger
    komplett neu installiert oder einfach über das Alte drüber
    gebügelt werden sollte. Hier ist ein Link mit Infos zu den
    Installationsmöglichkeiten, welche die Fragen ein für alle mal
    klären sollte. - klick -

    Achtung: Text ist in Englisch ;)
     
    Pharell, 12.04.2005
  2. Snowboada

    SnowboadaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, dass apple versichert, dass mit einem update alles super klappt; das hat MS auch immer behauptet!

    die frage ist viel mehr, ob es in der praxis (zb von 10.2 auf 10.3) beim drüberbügeln zu keinen problemen oder performanceverlusten gekommen ist?
     
    Snowboada, 14.04.2005
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Probleme wird es hier und da immer mal geben, aber im Normalfall sollte alles glatt laufen. Ich hatte noch nie ein Problem bei den Updates, auf keinem Mac.

    Aber bei der Performance wird es wohl eher eine Steigerung geben.

    Ist ja nicht Windows, das OS X..:D
     
    avalon, 14.04.2005
  4. Snowboada

    SnowboadaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ja eh!!

    die erfahrung hab ich gleich nach dem ersten boot von meinem pb gemacht!!

    gott sei dank!



    ...ich finds sau gail...dieses mac osx!!!

    danke euch
     
    Snowboada, 14.04.2005
  5. Michael Lo

    Michael LoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin erst seid kurzen auf OS X umgestiegen und habe nun vor mein aktuellen Panther gegen den Tiger einzutauschen. Wie sieht es mit der jetzt installierten Software aus. Muß man die wie unter Windows neu installieren oder kann diese nach ndem update weiter benutzt werden? :(
     
    Michael Lo, 14.04.2005
  6. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    NEIN musst du nicht, einfach CD/DVD rein und updaten, wenn du willst mit archivieren.

    Alles bleibt so wie es war, deine Dokumente, Bilder, Programme etc.
     
    avalon, 14.04.2005
  7. benjii

    benjiiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Na ja, es soll ja auch Firmen geben, denen man noch etwas mehr trauen kann als MS. Ich bin jedenfalls fürs "Drüberbügeln" und habe damit weder bei 10.1 noch bei Jaguar und Panther schlechte Erfahrungen gemacht.

    Aber die Frage ist ja hier im Forum bereits intensiv diskutiert worden. Liest da gar niemand mit?

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=84282&page=3&pp=40
     
    benjii, 14.04.2005
  8. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Doch. Neurdings wird man aber für Hiwneise auf die Suche und auf bereits existierende Threads geächtet... ;)
     
    admartinator, 14.04.2005
  9. Pharell

    Pharell Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe irgenwie das Gefühl Du bist ein wenig nachtragend, was
    dieses Thema betrifft :D
     
    Pharell, 14.04.2005
  10. maccoX

    maccoXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.168
    Zustimmungen:
    949
    gleich mal ne Zwischenfrage: Ich habe mir mein Mac mini gekauft und bekomm Tiger wohl nicht mehr start vergünstigt, oder?

    Falls das der Fall ist bleib ich bei Panther.

    Eins würde mich aber interessieren:

    Wenn mein Mac aus welchen Gründen auch immer net mehr get und neu installliert werden müsste, kann man ja Installieren und archivieren auswählen, das den Benutzer Ordner sichert. Kann ich aber auch meine Programme im Programme ordner mitsichern, und falls ja, sind diese dann ohne installation oder so lauffähig, oder gar bei dem archivieren direkt schon installiert?
     
    maccoX, 14.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Antwort Tiger neu
  1. elcommodore
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    464
    elcommodore
    10.04.2016
  2. tonfarben
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.086
    tonfarben
    20.03.2013
  3. microsun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.487
    Udo2009
    03.10.2010
  4. raca
    Antworten:
    144
    Aufrufe:
    12.088
    Mondmann
    05.11.2007
  5. evabali
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.839
    evabali
    13.02.2006