Antwort zu einer Frage auf Webseite nicht sofort lesbar - wie realisieren?

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Ich weiß nicht genau, wie man es nennen soll, darum beschreibe ich einfach mal, was ich vor habe:

Ich habe auf meiner Homepage ein Tutorial. Am Ende eines Kapitels möchte ich eine kleine Aufgabe stellen. Damit die Lösung nicht sofort sichtbar ist, soll eine Box aufklappbar sein, wo ich dann die Lösung reinschreibe. Oder so ähnlich.
Vielleicht habt ihr eine gute Lösung?!
Was ich nicht so gerne möchte, dass die Lösung einem weiteren Fenster, also auf einer anderen Seite angezeigt wird. Sie soll direkt nach der Frage kommen, nur halt nicht sofort sichtbar.

Wisst ihr eine mögliche Lösung?
Sprache egal (PHP, HTML, Java-Script, CGI,... - nur Flash sollte es dann doch nich sein ;))

Danke euch schon mal.
MfG Kryp
 
Warum packst du die Lösung nicht einfach auf eine weitere Seite oder ein Popup? Dann mit 'Klicken Sie hier fuer die Loesung' oder so.
 
Radiohead schrieb:
Warum packst du die Lösung nicht einfach auf eine weitere Seite oder ein Popup? Dann mit 'Klicken Sie hier fuer die Loesung' oder so.
Weil ich es in die Seite eingebettet schöner finde :)
Hoffe, dass das geht...!
 
… dann mach doch einfach ein Rollover, das auf Klick reagiert.
… nicht so kompliziert denken,… ;)
 
Geht z.B. über eine ToggleDisplay-Funktion mit JavaScript. Schau Dir dazu einfach mal die display:none Funktion von CSS an. Allerdings steht die Lösung dann schon im Quelltext der Seite.

Kannst es hier im Einsatz sehen:
http://software-schmie.de/website/index.php?act=download --> dann auf Support-/Featureanfrage

Wie das geht findest Du auch in dem Quelltext der Seite.
 
Danke euch für eure Hilfe!

master_p schrieb:
Geht z.B. über eine ToggleDisplay-Funktion mit JavaScript. Schau Dir dazu einfach mal die display:none Funktion von CSS an. Allerdings steht die Lösung dann schon im Quelltext der Seite.

Kannst es hier im Einsatz sehen:
http://software-schmie.de/website/index.php?act=download --> dann auf Support-/Featureanfrage

Wie das geht findest Du auch in dem Quelltext der Seite.
Das ist genau das, was ich brauche!! :)


MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten