Benutzerdefinierte Suche

Antwort zu einer Frage auf Webseite nicht sofort lesbar - wie realisieren?

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.

    Ich weiß nicht genau, wie man es nennen soll, darum beschreibe ich einfach mal, was ich vor habe:

    Ich habe auf meiner Homepage ein Tutorial. Am Ende eines Kapitels möchte ich eine kleine Aufgabe stellen. Damit die Lösung nicht sofort sichtbar ist, soll eine Box aufklappbar sein, wo ich dann die Lösung reinschreibe. Oder so ähnlich.
    Vielleicht habt ihr eine gute Lösung?!
    Was ich nicht so gerne möchte, dass die Lösung einem weiteren Fenster, also auf einer anderen Seite angezeigt wird. Sie soll direkt nach der Frage kommen, nur halt nicht sofort sichtbar.

    Wisst ihr eine mögliche Lösung?
    Sprache egal (PHP, HTML, Java-Script, CGI,... - nur Flash sollte es dann doch nich sein ;))

    Danke euch schon mal.
    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 27.02.2006
  2. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Warum packst du die Lösung nicht einfach auf eine weitere Seite oder ein Popup? Dann mit 'Klicken Sie hier fuer die Loesung' oder so.
     
    jlepthien, 27.02.2006
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Weil ich es in die Seite eingebettet schöner finde :)
    Hoffe, dass das geht...!
     
    Kryptaesthesie, 27.02.2006
  4. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … dann mach doch einfach ein Rollover, das auf Klick reagiert.
    … nicht so kompliziert denken,… ;)
     
    liquid, 27.02.2006
  5. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Geht z.B. über eine ToggleDisplay-Funktion mit JavaScript. Schau Dir dazu einfach mal die display:none Funktion von CSS an. Allerdings steht die Lösung dann schon im Quelltext der Seite.

    Kannst es hier im Einsatz sehen:
    http://software-schmie.de/website/index.php?act=download --> dann auf Support-/Featureanfrage

    Wie das geht findest Du auch in dem Quelltext der Seite.
     
    master_p, 27.02.2006
  6. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Danke euch für eure Hilfe!

    Das ist genau das, was ich brauche!! :)


    MfG Kryp
     
    Kryptaesthesie, 27.02.2006
  7. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Immer wieder gern :D
     
    master_p, 27.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Antwort einer Frage
  1. Saugkraft
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.896
    Saugkraft
    09.10.2014
  2. osh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.111
  3. xenon96
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    890
    Rhapsody
    20.02.2013
  4. beatles
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.107
    beatles
    02.06.2012
  5. pauschpage.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    742
    pauschpage.com
    17.02.2012