Antivirus software for free??

W

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Gib es vielleicht einen Virusscanner als freeware fuer osx??

MfG
Alex
 
wüßt ich grad nicht. Anders gefragt: Wozu brauchst du einen Virusscanner unter Macos? :)
 
Danke, aber im netz habe ich schn gesucht und leider nix gefunden, deshalb frage ich ja euch... und ich denke mal schon man brauch einen virusscanner, von wegen der Sicherheit, denn fuer sicherheit kann jeder sorgen

MfG
Alex
 
Original geschrieben von Wonderboyfg
...von wegen der Sicherheit, denn fuer sicherheit kann jeder sorgen
 

Hast du doch schon - du nutzt MacOS! clap

Martin
 
Ist es wirklich euer Ernst, dass ihr meint gg Viren geschuetzt zu sein, weil ihr osx benutzt??? ich denke nicht...nicht boese sein, aber ich moechte da noch einen Tick mehr Sicherheit.
Es gibt sicher viren, die sich auch in meinem frische jungfraeulichn Osx auf meinem neuen kleinen PB einnisten koennen.
MfG
Alex
 
hey, think different :)
macos basiert immerhin auf UNIX. Klar gibt es UNIX Viren, aber die sind sehr selten.
Ich empfehle dir folgenden Thread:
https://www.macuser.de/threads/es-gibt-viren-unter-macos.23009/ Achte besonders auf die Beiträge von ._ut

Aber wenn du dir dennoch einen Scanner installieren willst:
Unter Versiontracker gibts allerlei Software.
 
kein Virus auf m Mac ???

also ich dachte auch ich sei sicher. Bis ich dann eines morgens der freundlichen Diskette mit dem Fragezeichen ins Gesicht sah.
150,- € später hatte ich das meiste zurückerobert und war um eine Lektion reicher.

War allerdings unter OS 9.2
 
soweit ich weiss,

kann man zumindest eine Trial von Virex runterladen. zum halbjährlichen Test aufs Exempel (mann, wird das so geschrieben?)reicht`s.
 
Zurück
Oben Unten