1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antivirus software for free??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Wonderboyfg, 19.01.2004.

  1. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    3
    Gib es vielleicht einen Virusscanner als freeware fuer osx??

    MfG
    Alex
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    wüßt ich grad nicht. Anders gefragt: Wozu brauchst du einen Virusscanner unter Macos? :)
     
  3. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
  4. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    3
    Danke, aber im netz habe ich schn gesucht und leider nix gefunden, deshalb frage ich ja euch... und ich denke mal schon man brauch einen virusscanner, von wegen der Sicherheit, denn fuer sicherheit kann jeder sorgen

    MfG
    Alex
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
     

    Hast du doch schon - du nutzt MacOS! clap

    Martin
     
  6. Wonderboyfg

    Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    3
    Ist es wirklich euer Ernst, dass ihr meint gg Viren geschuetzt zu sein, weil ihr osx benutzt??? ich denke nicht...nicht boese sein, aber ich moechte da noch einen Tick mehr Sicherheit.
    Es gibt sicher viren, die sich auch in meinem frische jungfraeulichn Osx auf meinem neuen kleinen PB einnisten koennen.
    MfG
    Alex
     
  7. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    hey, think different :)
    macos basiert immerhin auf UNIX. Klar gibt es UNIX Viren, aber die sind sehr selten.
    Ich empfehle dir folgenden Thread:
    https://www.macuser.de/threads/es-gibt-viren-unter-macos.23009/ Achte besonders auf die Beiträge von ._ut

    Aber wenn du dir dennoch einen Scanner installieren willst:
    Unter Versiontracker gibts allerlei Software.
     
  8. percentage

    percentage MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    kein Virus auf m Mac ???

    also ich dachte auch ich sei sicher. Bis ich dann eines morgens der freundlichen Diskette mit dem Fragezeichen ins Gesicht sah.
    150,- € später hatte ich das meiste zurückerobert und war um eine Lektion reicher.

    War allerdings unter OS 9.2
     
  9. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss,

    kann man zumindest eine Trial von Virex runterladen. zum halbjährlichen Test aufs Exempel (mann, wird das so geschrieben?)reicht`s.