Antispam-Code in Gästebuch

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von menzimuck, 12.06.2006.

  1. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    shalom

    jaja, ich weiss, es gibt schon andere threads die in die gleiche richtung zielen, aber mein problem ist ziemlich dringend, deshalb der neue fred!

    ich schlage mich nämlich schon seit längerem mit dem spam-problem in gb's herum, aber leider bin ich nicht der grösste php-crack. ich plane eingentlich die einführung eines Kontrollcodes (lauten sollte er "BBF"). Dieser sollte am vor dem Submit-Button in ein Feld einzutragen sein, wenn er nicht BBF lautet, wird der Eintrag abgelehnt. meine idee sieht folgendermassen aus:

    wie schon gesagt, ich bin nicht so der crack in php... könntet ihr mir echt helfen. suuper nett wäre es, wnn ihr eure idee gleich im gästebuchskript selber niederschreibt.
     
  2. menzimuck

    menzimuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    ich habe nochmal was gefunden: Link der post von hilarion sieht nicht schlecht aus... aber eben, mein gästebuchskript ist etwas komisch aufgebaut, ohne die einfachen input-formulare. wo also kann ich die tags von hilarion platzieren?!
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#urgent
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen