Anti-Viren-Programme

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Canadian, 19.05.2004.

  1. Canadian

    Canadian Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mit mehreren Leuten gesprochen, die von Macs wirklich Ahnung haben und seit Jahren welche benutzen ... und keiner benutzt ein Anti-Virus-Programm?

    Ist ein Apple wirklich so sicher vor Viren, dass man nicht mal routinemäßig eines laufen lassen sollte?

    Wenn nicht, welche Programme habt ihr?
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.799
    Zustimmungen:
    2.070
    das hat mit Apple nix zu tun, sondern der Unix Kernel ist relativ sicher.

    Zudem muss der User sich bei Systemänderungen, Installationen etc. trotz Admin Rechten authentifizieren, spätestens da würde ein Virus ins Leere laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen