Antenne für MacBook 12

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Ich habe ein MB 12...und bin oft unterwegs. Dabei habe ich festgestellt dass der WLAN-Empfang am Handy besser ist als an meinem MB.

Gibt es eine Antenne um den Empfang zu verstärken?

Danke
Walter
 
Wenn du einen externen WLAN Stick hast welcher einen solchen Anschluss hat, ja. Ansonsten nein.
 
Hi,
sowas habe bei Deutschen Onlinehändlern noch nie gesehen.

Gruß Franz
 
Ich kenne den Unterschied nicht zwischen Antenne und Externen Empfänger... für mich war es eine Verstärkung der Antenne die super funktioniert hat. Selbst aus den letzten Ecken wurden noch WLAN Netze angezeigt.

Ich hatte damals dieses Gerät

BearExtender-Mini-USB-Wi-Fi-Booster-for-Mac_large_grande.jpeg


Leider habe ich es vor 2 Jahren in den USA gelassen .

Hat jemand eine Idee, ob man es hier kaufen kann?

Sonst bestelle ich mir das in USA .

Gruß Walter
 
Nochmal: das ist keine Antenne! Das ist eine vollständige externe WLAN-Karte die per USB angeschlossen und anstelle der intern verbauten Antenne verwendet wird. Du kannst theoretisch jede beliebige externe WLAN-Karte nehmen, was du gelistet hast ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
 
Danke aber wieso theoretisch ?

Was genau kann ich praktisch einsetzen?
 
Alles was einen Treiber für macOS mitbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Hallo AgentMax, kennst du ein Gerät, was einen Treiber für 10.13 mitbringt?

Danke.
 
Benutze eine Suchmaschine deiner Wahl.

Suchbegriffe:

wlan stick apple mac
 
Danke für den Hinweis, wäre ich alleine nicht drauf gekommen :)

Ich suche aber keinen Stick, sondern ein Gerät ähnlich dem, was ich oben beschrieben habe (bearifi). Hätte ja sein können, dass AgentMax und mj schon ein Gerät für10.13 kennen und empfehlen können.
 
Das was Du dort verlinkt hast ist doch ein WLan Stick ... halt nur zusätzlich mit einer Antenne dran. Das ist aber bei WLan Sticks nicht so unüblich.
 
schau mal hier rein
 
Hallo Eismann, danke, das Gerät habe ich gestern Abend auch schon entdeckt, aber mich irritiert folgendes:

folge ich dem Link zu Amazon, dann kommt das hier:

"unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8 / Windows 8.1 (32- und 64-Bit) / Windows 10 (32- und 64-Bit) + Mac OS 10.4/10.5/10.6/10.7/10.8/10.9 + "

man könnte also annehmen, ab 10.9aufwärts... von 10.13 steht da explizit nix.

Wenn ich aber bei Amazon auf CSL klicke, wird ein sehr ähnliches Teil so angeboten:

"Systemkompatibilität: Microsoft Windows 10 (32/64bit), Windows 8.1 (32/64bit) / Windows 8 (32/64bit) / Windows 7 (32/64bit) / Vista (32/64bit) / XP (32/64bit), Linux (Debian 8 / Ubuntu 15.04 / Mint 17), Mac ! Nur von MAC Version 10.6 bis 10.12.3 funktionsfähig ! |"


Auch andere Geräte scheinen nicht mit 10.13 zu laufen.

Ich werde mal bei CSL anrufen....

Danke.
 
das sollte nur ein beispiellink sein.Über der Rubrik "Haben sie eine Frage",werden aber auch noch andere Verstärkerantennen angeboten.
Die sollte man sich auch mal ankucken.
 
Ja, danke. Knackpunkt scheint 10.13 zu sein... Für Windows wird ja viel bis alles angeboten...trotz intensiver Suche habe ich noch nichts für 10.13 gefunden.
 
dieser wird für 10.13 angepriesen.
 
Danke für deine Bemühungen, Eismann, wo du doch bei der Hitze so viel zu tun hast :)

Ich werde die Antenne mal testen und danach hier berichten ..

Gruß Walter
 
Boah... wie oft eigentlich noch? DAS IST KEINE ANTENNE! Das ist eine komplett separate WLAN-Karte mit extern angeschlossener Antenne. Es ist keine Antenne für dein MacBook, denn so etwas gibt es schlichtweg nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Viel Spaß übrigens beim Anschließen der USB-A WLAN-Karte mit extern angeschlossener Antenne an dein 12" MacBook mit nur einem einzigen USB-C Port :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und MacMaitre
Zurück
Oben Unten