Antenne Bayern

T

Tjorben

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich hier die Lieder mit dem Mac anhören kann. http://www.antenne.de/antenne/radio/songsuche/radio.php

Wenn man auf den Lautsprecher klickt öffnet sich zwar ein Fenster, aber dann tut sich nichts mehr weder bei Safari noch bei Firefox, welchen Player brauche in den da oder liegt es an was anderem ?

Danke schon mal.
 
Laut Quelltext der Wiedergabe-Fenster versucht die Seite den Windows-Media-Player über ActiveX zu laden - das gibt es unter OS X nicht.
 
Hi,

Du kannst die Stream URL hier bei itunes hinzufügen.
http://www.antenne.de/webradio/antenne-itunes.pls
wird dann angezeigt wie ein Song und greift auf das Webradio zu.

Wie das genau funktioniert weiß ich grad nicht, hab das vor Jahren mal gemacht.
Aber das erklärt Dir bestimmt gern jemand anderes hier im Forum

Viel Spass damit
 
Mit Flip4Mac sollte es funktionieren.
 
OK, danke mal für die Antworten, dann werd ich das mal probieren. :)
 
Hi,

Du kannst die Stream URL hier bei itunes hinzufügen.
http://www.antenne.de/webradio/antenne-itunes.pls
wird dann angezeigt wie ein Song und greift auf das Webradio zu.

Wie das genau funktioniert weiß ich grad nicht, hab das vor Jahren mal gemacht.
Aber das erklärt Dir bestimmt gern jemand anderes hier im Forum

Viel Spass damit

itunes -> erweitert -> AudioStream öffnen (alternativ Apfel+U) dann die URL einfügen
funktioniert. gerade getestet.
Auch auf der regulären Seite geht´s bei mir, allerdings wohl nur durch Flip4Mac.
 
doch geht:

in itunes:
unter "erweitert/audio stream öffnen" (Alternativ: cmd + U)
und dann den link reinkopieren
wenn Du dann oben in der Mitte in das Fenster einen rechtsklick machst, kannst Du es zu einer beliebigen Wiedergabeliste hinzufügen.
Dann ist es für immer da drin und Du musst es nur anklicken um das Webradio zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Stream URL hier bei itunes hinzufügen.

Das funktioniert für den Livestream. Ich glaube, der TE suchte allerdings eine Möglichkeit, die Songs aus dem Archiv abzuspielen.
Und dazu wurde hiermit

Laut Quelltext der Wiedergabe-Fenster versucht die Seite den Windows-Media-Player über ActiveX zu laden - das gibt es unter OS X nicht.

schon alles gesagt.
 
Ich glaube, der TE suchte allerdings eine Möglichkeit, die Songs aus dem Archiv abzuspielen.
Ja richtig, genau das möchte ich gerne mit dem Mac machen, funktioniert aber dann anscheinend leider nicht - ist jetzt aber auch nicht schlimm.
Trotzdem danke an alle für die schnelle Hilfe. :)
 
Du kannst - was IMHO einfacher ist - Dir auf der Webseite des Senders den entsprechenden MP3-Stream raussuchen. Diese Link ziehst Du in iTunes und editierst ihn so als wäre es ein Lied - CMD+i - dort Name etc abändern und aus der Liste der Titel raus suchen und hören.
 
ich weiß nicht, bei funktioniert das alles nicht.

entweder habe ich etwas überlesen oder Antenne Bayern versagt seinen Dienst und ich suche mir umsonst einen Wolf.

Antenne Bayern bietet ja einen mp3 und iTunes Stream an, aber itunes spielt nichts ab wenn ich die dinger importiere.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?


gruß glzm0
 
Ich höre immer mit Snowtape am Mac Radio. Die Sender sind alle in einem Verzeichnis vorhanden. Auch Antenne Bayern. Vielleicht auch für Dich interessant?
 
Zurück
Oben Unten