Anspruchsvoller als GraphicConverter ?

R

robert_mucde

Jetzt benötige ich doch mal Eure Hilfe zu einem Bildbearbeitungsprogramm welches ich mir als ganz einfacher Hobbyfotograf für meinen IMac Intel zulegen möchte.

Dank der Trialversionen konnte ich GraphicConverter und Adobe Photoshop CS3 testen. Sozusagen 2 Zimmer Wohnung vs. einer Villa mit 5000qm Grund :D

Mir würde ein Programm wie GraphicConverter ausreichen wenn es zusätzlich enthalten würde :

- den Magic Zauberstab (oder oft auch magnetic genannt )
- die Möglichkeit mit verschiedenen Ebenen arbeiten zu können
- Erweiteter Filter für Beleuchtung

Photoshop Elements kenne ich noch nicht, da eine Trial Version für Intel noch nicht verfügbar ist.

Kohle: sollte 150 Euro wenn möglich nicht überschreiten

Bin leider kein Student der eine verbilligte Version von CS3 kaufen könnte

Danke für die Hilfe
 
Also,
über den erweiterten Filter für Beleuchtung kann ich Dir leider derzeit nichts sagen, ich sitzte gerade im Dienst an einer Dose.

Ansonsten arbeite ich gerne mit Elements, das hat für meine Belange eine mehr als ausreichende Funktionsvielfalt.

Such Dir doch mal einen User in Deiner Nähe, der Dir das Proggie ggf. mal vorstellen kann, oder gehe zu einem Mac-Treffen.

So long, Thomas
 
Wieso Geld ausgeben, wenn es auch Gimp oder Gimpshop tut? Aber nicht vergessen, X11 zuvor installieren!
Aber vielleicht genügt Dir ja auch SeaShore?

Gruß, kettcar
 
Gimpshop habe ich schon getestet und mir gefällt die Oberfläche überhaupt nicht, von der mangelnden Pflege des Programms einfach mal abgesehen. Aber dafür eben kostenlos. Ich mag nicht alles was for free ist.
 
Zurück
Oben Unten