Ansichten in iTunes

lengsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
4.588
Reaktionspunkte
53
Vielleicht habe ich ja nicht ausreichend gesucht, aber ich bin leider nicht fündig geworden.

Weiss jemand ob es eine Tastenkombination in iTunes gibt, mit der ich in die Library Hauptansicht gelange?

Ich finde es recht lästig bei vielen Playlisten u.U. recht lange nach oben scrollen (bzw. überhaupt die Finger von den Tasten nehmen) zu müssen um die Libraryansicht zurückzubekommen. Da wäre ein kurze schnelle Tastenkombination schon sehr hilfreich.

Vielleicht weiss ja wer was.

Grüße,
Flo
 
Also eine Tastenkombination dafür hab ich in Itunes nicht gefunden. Allerdings lässt sich das relativ leicht mit nem AppleScript machen. Ich hab mal schnell eines zusammengekleistert:

Code:
tell application "iTunes"
	set view of front window to playlist "Bibliothek"
end tell

Du lädst Dir das am besten hier runter (alt+click), erstellst einen Ordner namens Scripts im Ordner Benutzer/deinname/Library/Itunes und packst es dort rein. Dann nur Itunes neu starten und du hast in der Menü-Leiste ein AppleScript Symbol mit dem Bibliotheken Script.

Viel spass damit
 
So etwas habe ich mir fast gedacht. Ich hatte nur nicht erwartet dass die Bibliothek auch einfach als Playlist behandelt wird.

Vielen Dank.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten