"Ansicht" im Finder fest machen

  1. ActiveX

    ActiveX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    Moin

    ich würde gerne diese Ansicht in allen Ordnern und Finder Fenstern haben:

    [​IMG]

    aber immer wenn ich es so Einstelle ist es oft einfach wieder weg :( bzw. ich kann doch nicht jeden einzelnen Ordner anpassen!!?!?

    Unter Win gibts ne Funktion bei Ansicht "Für alle Ordner übernehmen". Gibts sowas auch bei OSX?

    Thx

    Mfg
    Marc
     
  2. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    drücke mal +J

    Damit solltest du es auf alle Fenster anwenden können bzw. alle Ordner wenn ich mich nicht täusche

    EDIT: Das war quark, sorry. Haut so nicht hin
     
  3. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    34
    darstellung - darstellungsoptionen einblenden - und dann oben "alle fenster".

    geht das nicht? falls nicht sollte es ev auch mit dem automator gehen...
     
  4. wward

    wward MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    4
    Bitte um Klärung, da ich das gleiche "Problem" habe wie der Threadersteller.
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Man kann die Ansichten (Symbol, Liste) nicht für alle Fenster festlegen! (Ausnahme ist die Spaltenansicht.) Was man aber machen kann ist die Einstellungen der einzelnen Ansichten (Symbol, Liste, Spalten) für alle Fenster zu ändern.
     
  6. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    34
    was heisst "oft"? wann ist es wieder weg? in welchen ordnern? darstellungsoptionen ausprobiert? bei mir hälts!
     
Die Seite wird geladen...