Ansicht im Download-Ordner (High Sierra)

P

princeps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
6
Möglicherweise oute ich mich durch diesen Thread als blöd, aber eine erste Recherche bei Dr. Google brachte keine Ergebnisse, deswegen frage ich einfach mal:
Nachdem ich heute mein Betriebssystem völlig neu aufgespielt, dann von Mavericks auf High Sierra aktualisiert, und danach alle meine Daten wieder auf den Rechner übertragen habe (darunter auch alles, was vorher schon im Download-Ordner gewesen war), sehen die Icons im Download-Ordner ziemlich merkwürdig aus:
Fast alle haben unten einen Balken, der wie eingeprägt aussieht; ungefähr so, wie der Ladebalken bei einem noch laufenden Download. Außerdem haben fast alle Icons links oben einen kleinen Kreis mit einem "X" drin. Wenn ich darauf klicke, passiert aber gar nichts.
Ist das alles so normal? Eine neue Art der Ansicht im Download-Ordner?
 
Bei mir sieht es im Download-Ordner unter High Sierra eigentlich so aus wie immer.
Vielleicht ist noch nicht alles abgeglichen und es wird noch geladen. Was sind das für Dateien?
 
Bei mir sieht es im Download-Ordner unter High Sierra eigentlich so aus wie immer.
Vielleicht ist noch nicht alles abgeglichen und es wird noch geladen. Was sind das für Dateien?
Alle möglichen Dateiformate (Bilder, Videos) und auch Ordner. Anbei ein Screenshot, auf dem man die Kreuze und Balken sieht, aber auch eine Bilddatei ohne beides.
 

Anhänge

  • Screenshot neu.jpg
    Screenshot neu.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 96
Das sind Daten, die noch nicht vollständig übertragen worden sind. :)

Fortschrittsbalken und oben kannst du die Übertragung abbrechen.
 
Manchmal soll man doch erst mal selbst herumprobieren. Ich habe den Finder einmal neu gestartet - nun ist alles, wie es sein soll! :D
Vielleicht hat aber trotzdem jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige Phänomen?
 
Das sind Daten, die noch nicht vollständig übertragen worden sind. :)

Fortschrittsbalken und oben kannst du die Übertragung abbrechen.
Das hätte ich normalerweise auch gedacht. Aber die Daten waren vorhanden, man konnte sie aufrufen, öffnen. Und bei einem Klick auf das "X" passierte gar nichts.
 
Üblicher Voodoo?
Finder neu starten?
Neustart?
Usw? :)
 
Manchmal soll man doch erst mal selbst herumprobieren. Ich habe den Finder einmal neu gestartet - nun ist alles, wie es sein soll! :D
Vielleicht hat aber trotzdem jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige Phänomen?
Ich vermute das High Sierra mit seinem neuem Dateisystem einfach etwas mehr Zeit braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: princeps und dg2rbf
Zurück
Oben Unten