Anschreiben/Bewerbung

So... geändert, ich lass das jetzt so. das passt alles grad mal auf DIN A4. Mehr geht nicht.

Ich denke, liest sich besser als das letzte:D

Nur im 3.Absatz das letzte Wort "bin oder wäre"...??? hm....

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich an der xxxxxxxx mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen. Die Kombination der Stellenbeschreibung SAP Banking/Finance mit meinem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen kommt für mich mit großer Begeisterung in Einklang. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit als ein möglicher Kandidat für ein duales Master Studium in Ihrem Unternehmen.

Bereits während meines Praktikums bei der IBM Deutschland GmbH xxxxx in der Abteilung Einkauf von xxxxxx habe ich gelernt, den Kontakt zu Lieferanten aufzubauen und einen guten Durchlauf zu organisieren, um eine Verhandlung erfolgreich, zu absolvieren. Daher konnte ich mit großem Enthusiasmus einige Einblicke in Ihrem Unternehmen gewinnen und die Möglichkeit, meine Erfahrung nun in einem komplexeren Umfeld auf höchstem Niveau einzubringen und weiterzuentwickeln, reizt mich sehr.

Sie suchen für den Aufbau und die Erweiterung der SAP-, Prozess- und Industrie-Kenntnisse sowie Beraterkompetenzen oder das Engagement in den fachlichen SAP Communities einen Master Studenten. Die Aufgabe klingt hervorragend, weil ich der Überzeugung bin, dass ich explizit für diese Position geeignet bin/wäre.

Meine IT-Kenntnisse bewegen sich auf einem hohen Niveau. Das Anwenden der Microsoft Office Produktfamilie ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Des Weiteren beherrsche ich die PHP Programmierung mit SQL Datenbankenbindung. Sowohl das Mail Programm Lotus Notes als auch bei der IBM eingesetzten diverse Datenbanken, wie z.B. SDDB, SFD oder COLT, beherrsche ich sehr gut. Darüber hinaus habe ich mit SAP Blue Harmony gearbeitet, indem ich Daten herausgelesen und mit der Datenbank SFT integrierter Lieferanten, verglichen habe.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sowohl Disziplin als auch Engagement mit voller Zielstrebigkeit.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, indem Sie Ihren ersten Eindruck zu meiner Person weiter vertiefen können, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxx
 
derzeit studiere ich an der xxxxxxxx mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen. Die Kombination der Stellenbeschreibung SAP Banking/Finance mit meinem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen kommt für mich mit großer Begeisterung in Einklangder Satz ist irgendwie falsch. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit als ein möglicher Kandidat für ein duales Master Studium in Ihrem Unternehmen.das "hiermit" würde ich streichen

Bereits während meines Praktikums bei der IBM Deutschland GmbH xxxxx in der Abteilung Einkauf von xxxxxx habe ich gelernt, den Kontakt zu Lieferanten aufzubauen und einen guten Durchlauf zu organisieren, um eine Verhandlung erfolgreich, zu absolvieren. Daher konnte ich mit großem Enthusiasmus einige Einblicke in Ihrem Unternehmen gewinnen und die Möglichkeit, meine Erfahrung nun in einem komplexeren Umfeld auf höchstem Niveau einzubringen und weiterzuentwickeln, reizt mich sehr.der Satz ist irgendwie komisch und sehr verschachtelt

Sie suchen für den Aufbau und die Erweiterung der SAP-, Prozess- und Industrie-KenntnisseAufbau der Kenntnisse? sowie Beraterkompetenzen oder das Engagement in den fachlichen SAP Communities einen Master Studenten. der Satz ist irgendwie falsch Die Aufgabe klingt hervorragend, weil ich der Überzeugung bin, dass ich explizit für diese Position geeignet bin/wäre.aha warum?

Meine IT-Kenntnisse bewegen sich auf einem hohen Niveau. Das Anwenden der Microsoft Office Produktfamilie ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Des Weiteren beherrsche ich die PHP Programmierung mit SQL Datenbankenbindung. Sowohl das Mail Programm Lotus Notes als auch bei der IBM eingesetzten diverse Datenbanken, wie z.B. SDDB, SFD oder COLT, beherrsche ich sehr gut.der Satz klingt krum Darüber hinaus habe ich mit SAP Blue Harmony gearbeitet, indem ich Daten herausgelesen und mit der Datenbank SFT integrierter Lieferanten, verglichen habe.das klingt nicht gerade nach einem hochwertigen Skill

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sowohl Disziplin als auch Engagement mit voller Zielstrebigkeit. auch hier fehlen Belege

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, indem Sie Ihren ersten Eindruck zu meiner Person weiter vertiefen können, freue ich mich sehr.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxx

so mal ein paar Ideen meinerseits.
 
Ein ganz allgemeines Problem:

Ich habe deine Bewerbung gelesen unter der Fragestellung, ob man dich als Dualen Masterstudenten in der Position gebrauchen kann.
Selbst ohne krumme Sätze bleibt da ein definitives NEIN stehen!

Warum gerade du? Was haben Finanzdienstleistungen mit diesem Dualen Master zu tun? Stelle da doch bitte eine Verbindung her! Was bringst du aus deinem Bachelorstudium mit, das dich qualifiziert genau diesen Master zu machen? Was genau macht dich für IBM wertvoll? Es geht ja hierbei weniger um eine Stelle als um eine Bewerbung für ein Studium, daher solltest du mehr auf diesen Aspekt eingehen.
 
Ein ganz allgemeines Problem:

Ich habe deine Bewerbung gelesen unter der Fragestellung, ob man dich als Dualen Masterstudenten in der Position gebrauchen kann.
Selbst ohne krumme Sätze bleibt da ein definitives NEIN stehen!

Warum gerade du? Was haben Finanzdienstleistungen mit diesem Dualen Master zu tun? Stelle da doch bitte eine Verbindung her! Was bringst du aus deinem Bachelorstudium mit, das dich qualifiziert genau diesen Master zu machen? Was genau macht dich für IBM wertvoll? Es geht ja hierbei weniger um eine Stelle als um eine Bewerbung für ein Studium, daher solltest du mehr auf diesen Aspekt eingehen.


Danke für deine Korrektur, aber das werde ich jetzt nicht mehr berücksichtigen. Hat ja dann NIE!!! ein Ende!! Ich werd das so abschicken,fertig aus. Im Lebenslauf steht bei Staatsangehörigkeit: US-Amerikanisch.Das ist mein größter Pluspunkt.Und zum Gespräch werde ich sowieso eingeladen, davon bin ich überzeugt. Night!
 
So... geändert, ich lass das jetzt so. das passt alles grad mal auf DIN A4. Mehr geht nicht.

Ich denke, liest sich besser als das letzte:D

Nur im 3.Absatz das letzte Wort "bin oder wäre"...??? hm....

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich an der xxxxxxxx mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen. Die Kombination der Stellenbeschreibung SAP Banking/Finance mit meinem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen kommt für mich mit großer Begeisterung in Einklang. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit als ein möglicher Kandidat für ein duales Master Studium in Ihrem Unternehmen.

Bereits während meines Praktikums bei der IBM Deutschland GmbH xxxxx in der Abteilung Einkauf von xxxxxx habe ich gelernt, den Kontakt zu Lieferanten aufzubauen und einen guten Durchlauf zu organisieren, um eine Verhandlung erfolgreich, zu absolvieren. Daher konnte ich mit großem Enthusiasmus einige Einblicke in Ihrem Unternehmen gewinnen und die Möglichkeit, meine Erfahrung nun in einem komplexeren Umfeld auf höchstem Niveau einzubringen und weiterzuentwickeln, reizt mich sehr.

Sie suchen für den Aufbau und die Erweiterung der SAP-, Prozess- und Industrie-Kenntnisse sowie Beraterkompetenzen oder das Engagement in den fachlichen SAP Communities einen Master Studenten. Die Aufgabe klingt hervorragend, weil ich der Überzeugung bin, dass ich explizit für diese Position geeignet bin/wäre.

Meine IT-Kenntnisse bewegen sich auf einem hohen Niveau. Das Anwenden der Microsoft Office Produktfamilie ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Des Weiteren beherrsche ich die PHP Programmierung mit SQL Datenbankenbindung. Sowohl das Mail Programm Lotus Notes als auch bei der IBM eingesetzten diverse Datenbanken, wie z.B. SDDB, SFD oder COLT, beherrsche ich sehr gut. Darüber hinaus habe ich mit SAP Blue Harmony gearbeitet, indem ich Daten herausgelesen und mit der Datenbank SFT integrierter Lieferanten, verglichen habe.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sowohl Disziplin als auch Engagement mit voller Zielstrebigkeit.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, indem Sie Ihren ersten Eindruck zu meiner Person weiter vertiefen können, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxx
Sehr gut, Levelbosss. Du hast sämtliche Hilfestellungen und alle Tipps, die Dir hier der versammelte Mac-Samariter-Verein aufopferungsvoll geschrieben hat, beherzigt und ein wunderbares Anschreiben daraus destilliert. :clap: :clap:

Es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn Du Deinen Masterplatz nicht bekommst.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?
 
Es würde mich wundern das du mit diesen Schreiben eingeladen wirst.
Du kannst von dir überzeugt sein, dein Bewerbungsschreiben überzeugt nicht nur es ist zwar besser dennoch mangelhaft.

Anstatt den 4. Absatz schreibst du eher was du als Bachelorarbeit geschrieben hast.
Das du dich mit Office und Notes auskennt hat in den Bewerbungsschreiben absolut nichts zu suchen.
das setze ich bei ein Menschen der bei mir sein Masters will voraus. Wer das erwähnt kann wahrscheinlich gerade ein Mail schreiben und ein Brief tippen.




@Barry, das ist nicht dein ernst oder?
 
Netter Anti-Bewerbungsthread. :hehehe: Wer Stütze bekommt, Bewerbungen schreiben muss und mal eine kleine Auszeit braucht, findet hier sicherlich hilfreiche Tipps. :crack:
 
Danke für deine Korrektur, aber das werde ich jetzt nicht mehr berücksichtigen. Hat ja dann NIE!!! ein Ende!! Ich werd das so abschicken,fertig aus. Im Lebenslauf steht bei Staatsangehörigkeit: US-Amerikanisch.Das ist mein größter Pluspunkt.Und zum Gespräch werde ich sowieso eingeladen, davon bin ich überzeugt. Night!

Glaube mir, ich mache gerade meinen Master und ich habe gerade eine Bewerbung an einen Großkonzern durch (Ziel auch erreicht...), es ist völlig egal ob du aus Deutschland, den USA, Timbuktu oder der Antarktis kommst, solch ein liebloser Schei* landet sofort in der Rundablage!
 
Glaube mir, ich mache gerade meinen Master und ich habe gerade eine Bewerbung an einen Großkonzern durch (Ziel auch erreicht...), es ist völlig egal ob du aus Deutschland, den USA, Timbuktu oder der Antarktis kommst, solch ein liebloser Schei* landet sofort in der Rundablage!

Mit der Einstellung kommt er hoffentlich auch nicht weit.
Ich bin Ausländer, ich will Extra-Rechte!
 
Jungs, ist Euch der Widerspruch aufgefallen, dass in der heutigen Zeit, in der wir im Berufsleben weit mehr als jemals zuvor schriftlich miteinander kommunizieren (eMails, Memos, Konzepte, Powerpoints ... usw.), dass sich diese 'Schreibkompetenz' immer weiter verschlechtert? Es müsste gerade umgekehrt sein. :noplan:

Unser lustiger USA-TE-Troll ist da nur ein marginales Beispiel, Muttersprachler schreiben oft ähnlichen Unsinn.

Ich rege mich derart auf, wenn ich Konzepte lese, die nur aus Substantivierungen und Passivkonstruktionen bestehen, gerade in der IT ...
Aber es ist ein längst verlorener Kampf ...:heul:
 
Das landet schon wegen der Länge in der Rundablage. Ohne Briefkopf, Adressat, Betreff und Anlagevermerk ist das genau eine Din A4 Seite lang. Aber der Verantwortliche wird das sicher mit "großem Enthusiasmus" und "auf höchstem Niveau" machen.

Aus meiner Bewerbungsbibel: Übertriebene Selbstsicherheit kommt bei den wenigsten Personalverantwortlichen gut an.

Man könnte am Ende noch erwähnen das man der aller einzigste ist der dafür geeignet ist :hehehe:
 

Anhänge

  • 0_big.jpg
    0_big.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 73
So... geändert, ich lass das jetzt so. das passt alles grad mal auf DIN A4. Mehr geht nicht.

Ich denke, liest sich besser als das letzte:D

Nur im 3.Absatz das letzte Wort "bin oder wäre"...??? hm....

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich an der xxxxxxxx mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen. Die Kombination der Stellenbeschreibung SAP Banking/Finance mit meinem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen kommt für mich mit großer Begeisterung in Einklang. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit als ein möglicher Kandidat für ein duales Master Studium in Ihrem Unternehmen.

Bereits während meines Praktikums bei der IBM Deutschland GmbH xxxxx in der Abteilung Einkauf von xxxxxx habe ich gelernt, den Kontakt zu Lieferanten aufzubauen und einen guten Durchlauf zu organisieren, um eine Verhandlung erfolgreich, zu absolvieren. Daher konnte ich mit großem Enthusiasmus einige Einblicke in Ihrem Unternehmen gewinnen und die Möglichkeit, meine Erfahrung nun in einem komplexeren Umfeld auf höchstem Niveau einzubringen und weiterzuentwickeln, reizt mich sehr.

Sie suchen für den Aufbau und die Erweiterung der SAP-, Prozess- und Industrie-Kenntnisse sowie Beraterkompetenzen oder das Engagement in den fachlichen SAP Communities einen Master Studenten. Die Aufgabe klingt hervorragend, weil ich der Überzeugung bin, dass ich explizit für diese Position geeignet bin/wäre.

Meine IT-Kenntnisse bewegen sich auf einem hohen Niveau. Das Anwenden der Microsoft Office Produktfamilie ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Des Weiteren beherrsche ich die PHP Programmierung mit SQL Datenbankenbindung. Sowohl das Mail Programm Lotus Notes als auch bei der IBM eingesetzten diverse Datenbanken, wie z.B. SDDB, SFD oder COLT, beherrsche ich sehr gut. Darüber hinaus habe ich mit SAP Blue Harmony gearbeitet, indem ich Daten herausgelesen und mit der Datenbank SFT integrierter Lieferanten, verglichen habe.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sowohl Disziplin als auch Engagement mit voller Zielstrebigkeit.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, indem Sie Ihren ersten Eindruck zu meiner Person weiter vertiefen können, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxx

Mit großer Begeisterung im Einklang? Du bewirbst dich als möglicher Kandidat? Als was sollst du dich denn sonst bewerben? Beide Sätze sind nutzlos oder sinnbefreit.

Einen guten Durchlauf zu organisieren?

Was IBM sucht wissen sie selber...daher auch kein guter Satz. Schreibe eher was du bietest.

Alles in allem ist das weiterhin eine Bewerbung für die Tonne!!!!! Fast jeder Satz ist kaum zu gebrauchen. Es ist mehr gewollt als gekonnt.
 
Du musst schon verdammt geil aussehen bei so einer Bewerbung...

Soviel zum Tip...
 
Zurück
Oben Unten