Anschnitt hinzufügen

W

WillisMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar die Druckerei will das Bild mit Anschnitt haben. Ich habe die Bilder über Photoshop bearbeitet, dann einen Anschnitt über Drucken hinzugefügt, als PDF abgespeichert und ein mehrseitiges PDF-Dokument draus gemacht. Und irgendwo dabei scheint der Anschnitt verloren gegangen zu sein (ich schätze mal als ich ein mehrseitiges PDF-Dokument erstellt habe), jedenfalls hat der Drucker gemeint das keiner mehr vorhanden sei. Wie kann ich den später noch anfügen?
Würde mich über Antworten freuen.

MfG Sören
 
Wenn es nur Bilder sind, kannst Du vielleicht auch Bilddaten versenden. Diese legst Du rundum 3mm größer an als das Nutzendmaß. Kontakte den Drucker, er kann meist auch Tipps geben.
 
Ist genauer gesagt ein Kalender und ich hab alles zentriert. Wenn ich das dann so mache, muss ich erstmal einige Sachen weiter von Rand wegholen und das gehst dann halt auch nur ungefähr. Na klar wenns nicht anders geht ist es die einzige Möglichkeit. Aber es ist mir zuviel Auffand, geht bestimmt noch einfacher, sonst hätte ich es schon so gemacht. ;)
 
Öhm, um Misverständnissesn vorzubeugen:
ein Anschnitt sind nicht nur die Beschnittmarken, sondern ein Bildbereich von besagten 3 mm, damit es bei eventuellem ungenauen Schneiden keine weißen Blitzer gibt.
Das Motiv ist also größer als das Endformat!

Wie kann man denn bitte Beschnitt (also überhängende Bildanteile) mit dem Drucken-Dialog erstellen? :kofkratz:

Ein Trick, der hier vielleicht helfen könnte (verstehe Vorgehensweise und Problem nich so ganz): Arbeitsfläche erweitern, Ebene duplizieren, spiegeln und an den entsprechenden Rand anpassen.
Nicht wirklich ordentlich, aber unter Umständen ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten