Anschlussprobleme DELL 2711 + Macbookpro

A

andreee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein

Macbookpro
2,3 GHZ i7
8GB
NVIDIA GeForce GT 650M

und einen Dell U2711

Ich möchte an diesem Monitor vom Macbook erweitern auf 2560 x 1440. Wenn ich diesen über HDMI Port verbinde, fährt er diese Auflösung nicht. Ich weiß es gibt genug Foren Beiträge aber halt auf alten Macbooks mit Displayport.

Ich möchte irgendwann auch noch ein Monitor dazu stellen. Also 2 externe Monitore in der 2560 x 1440 Auflösung - Geht das überhaupt?

Mir ist auch nicht klar wie das gehen soll. Ich möchte mir eine BELKIN Expressdock zulegen und die am Thunderbolt laufen lassen. Die hat ja auch ein HDMI Ausgang.

Ich komme nicht weiter ich hoffe einer kennt sich hier aus.
 
HDMI kann die gewünschte Auflösung einfach nicht, wenn du 2560x.... fahren willst benötigst du ein Displayport Kabel sonst geht es technisch nicht, schliess den Monitor über Displayport an und du kannst die Auflösung wählen
 
...Ich weiß es gibt genug Foren Beiträge aber halt auf alten Macbooks mit Displayport..

Thunderbolt ist abwärtskompatibel zu MiniDisplayport - man kann ein MiniDisplayport-Kabel auch in den Thunderbolt-Anschluss stecken.
 
Moin andree,

ich habe auch noch einen alten U2711 hier stehen weil ich dessen viele Anschlüsse schätze ;O)

Häufig hängt mein rMBP eben an diesem Dell, wie bereits von mfshva und roedert angesprochen mußt Du lediglich einen Deiner Thunderbolt-Anschlüsse nutzen.
Da der U2711 keinen Mini-Display Port besitzt nutze ich einen Apple Mini-Displayport auf DVI Adapter.
Du kannst natürlich z.B. auch ein Mini-Displayport auf Displayport-Kabel verwenden, so eines verwende ich um meinen cMP mit dem U2711 zu nutzen.

Und JA – selbstverständlich habe ich an meinem rMBP (ebenfalls eine GT 650M) mindestens zwei externe Monitore angeschlossen, das geht ohne Probleme :O)!

Der HDMI Anschluß liefert übrigens meines Wissens die vollen 2560x1440 Auflösung – allerdings nur unter Windows...
(ich habe es noch nicht getestet da ich auf dem rMBP kein Bootcamp nutze).

Have FUN with your Mac! ! !

MacMutsch
 
Zurück
Oben Unten