Anschluss von K750i per USB-Kabel

  1. JoyZ

    JoyZ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe MacUser

    Es ist wirklich komisch, mein OS X 10.3.9 weigert sich, mein
    Sonyericsson K750i per USB-Kabel zu mounten.

    Dies mit folgender Meldung:
    [​IMG]

    Weiss jemand Rat?

    Lieben Dank
    JoyZ
     
    JoyZ, 19.06.2005
  2. tomka

    tomkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist ähnlich übel: Unter Mac OS X Tiger 10.4.1 wird das K750i samt MemoryStick zwar gemounted und ich kann auch die Photos per iphoto runterladen. Aber jedesmal, wenn ich das Gerät ordentlich abmelde und abziehe crashed der Rechner und sagt mir ich solle ihn neustarten. Was tun ? Ich hab gerade schon mitm PC die neueste Firmware aufs Handy gemacht, hat leider auch nicht geholfen. Weiss jemand Rat ?
     
    tomka, 20.06.2005
  3. JoyZ

    JoyZ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    Soweit komme ich leider nicht, irgend ein Problem hab ich mit USB
    auf jeden Fall. Manchmal motzt meine Kiste auch was ähnliches, wenn
    ich meinen iPod anschliesse, nur er wird jedesmal erkannt :mad:

    Zu Deinem Problem: Wirf das Medium (in diesem Falle dein Telefon)
    ordentlich aus, bevor du den Stecker ziehst. Dies sollte eigentlich helfen.

    Cheers
    JoyZ
     
    JoyZ, 20.06.2005
  4. tomka

    tomkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich bereits vorher geschrieben habe, werfe ich das Telefon ordentlich aus. Leider kommt es trotzdem zu einer Kernelpanik und das ibook bleibt hängen. Allerdings habe ich inzwischen mitbekommen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

    Hat schon jemand ne Lösung gefunden ?

    Ich hab mal SE angeschrieben, die meinten es läge bei Apple sich darum zu kümmern. (und die denken sich bestimmt, ist Sony's Sache)
     
    tomka, 29.06.2005
  5. JoyZ

    JoyZ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    An meinem G5 läufts problemlos. Nur an meinem
    G4 ist irgendwas mit dem USB-Treiber faul :(
     
    JoyZ, 29.06.2005
  6. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Kurz mal OT: Kann man eine 1 GB (Memory Stick PRO Duo) Karte in das Handy reinstecken? Oder gibt es eine Größenbegrenzung für die Karten?

    Und ist es egal ob man eine "Memory Stick Duo" oder ein "Memory Stick PRO Duo" nimmt?
     
    KonBon, 02.07.2005
  7. rex1966

    rex1966MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Hallo

    In das Handy kannst Du Karten bis 4GB größe reinstecken,laut Sony-Ericsson!!
     
    rex1966, 02.07.2005
  8. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    thx. 2 GB aufwärts sind zwar noch zu teuer, aber dann werde ich mir mal nen GB besorgen. THX für die Antwort.
    MFG
     
    KonBon, 02.07.2005
  9. flac12

    flac12MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem iBook das gleiche Phänomen, außerdem befindet sich seit dem Anschließen mit dem USB-Kabel eine DS_Store-Datei unter den Sounds auf dem MS. Ich schaffe es weder über BT, Cardreader oder USB-Kabel diese zu löschen, geschweige denn im Handy. Wenn ich versuche die Datei umzubenennen, kommt folgende Meldung "Memory Stick voll. Bitte löschen sie mindenstes eine beliebige Datei.", obwohl ich noch 23 MB frei habe. Weiß jemand Rat? :(

    PS.: Ansonsten echt ein super Phone, ich liebe es. :)
     
    flac12, 02.07.2005
  10. matzetronic

    matzetronicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @Tomka:

    Ich will dir zwar keine Hoffnungen machen, aber es wäre interessant wenn du mal die Log Datei von der Kernel-Panic posten würdest. Die liegt unter
    /Library/Logs/panic.log
     
    matzetronic, 02.07.2005
Die Seite wird geladen...