Anschluss externer Bildschirm an IMac 18,3 - 5k Retina Baujahr 2017 (27 Zoll)

L

LenaHeim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen an alle IMac Begeisterte,

ich bin absoluter, blanker, direkter und hoffnungsloser IMac - Einsteiger und habe natürlich eine Frage: Ich möchte an einen Imac 18,3 Retina 5k, Baujahr 2017 einen externen Bildschirm anschlißen. Ein einfacher ASUS, ungefähr 8 Jahre alt, kein High End Produkt. Habe dazu einen Adapter bei Apple gekauft (Thunderbold 3 - Eingang in IMAC -- Thunderbold 2 Ausgang). In diesen Thunderbold 2 Ausgang habe ich dann den externen Bildschirm angeschlossen. Dieses Kabel endet im externen Bildschirm mit einem HDMI Kabel. Alle Steckverbindungen passen, aber, es tut sich nichts!

Wenn ich im IMAC Einstellungen>>Display wähle kann ich hierüber auch keinen anderen Display auswählen. Er erkennt ihn einfach nicht.

Wer hat eine Idee?

Freue mich sehr über eine Nachricht!

Viele Grüße aus dem Allgäu
 
Habe dazu einen Adapter bei Apple gekauft (Thunderbold 3 - Eingang in IMAC -- Thunderbold 2 Ausgang). In diesen Thunderbold 2 Ausgang habe ich dann den externen Bildschirm angeschlossen.
Du hättest die Beschreibung des Adapters lesen sollen, der überträgt kein Displayport Signal.

Der war ein Fehlkauf, hoffentlich kannst den noch zurück schicken.
Du brauchst einfach nur ein USB C auf HDMI Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ah, lesen wäre von Vorteil gewesen ok! Kannst Du mir ein alternatives Kabel, adapter ect.. sagen? Oder geht das alles gar nicht? Vielen Dank1
 
Siehe meinen Edit.
USB C auf HDMI Kabel oder Adapter.
Oder hat der Monitor noch andere Eingänge?
 
Super! Ja, der hat noch VGA und VCA. Aber ich denke ich bestelle ein USB C auf HDMI. Vielen Dank. Hast Du nen Shop, soll ich es bei dir bestellen? Lg
 
Nimm dein Lieblings Online Warenhaus.
 
:) Danke und sehr schönen Tag!!!
 
Zurück
Oben Unten