Anschluss Apple TV an Philips-Heimkino-System 660

Mickymouse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mir das Philipps-Heimkino-System HTS 6600 gekauft und möchte dieses mit meinem neuen Apple TV und dem Philipps TV LCD 9830 verbinden.

Der Anschluss des Apple TV an das Fernsehen per HDMI-Anschluss funitioniert einwandfrei. Bild und Ton werden in bester Qualität übertragen.

Auch die Übertragung des Tons aus dem lfd. Fernsehprogramm über das Heimkinosystem ist möglich.

Was nicht funktioniert ist allerdings die Anbindung des Apple-TV an die Heinkinoanlage.

Wie muss/sollte angeschlossen werden:

a) Direkte Verbindung an das HTS600?

b) Anschuss über das Fernsehen, da die Menusteuerung des Apple-TV ja über das Fernsehen erfolgt.

Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
Hat das HTS600 HDMI Ein- und Ausgänge? Wenn ja würde ich das ATV an das HTS600 per HDMI anschließen und von dort mit HDMI zum TV. So habe ich das mit einem Sony System gemacht. Funktioniert einwandfrei. Für Musik kann der TV ausgeschaltet bleiben und bei Filmen habe ich AC3 Ton über den HDMI Ausgang des ATV.
 
So habe ich das mit einem Sony System gemacht. Funktioniert einwandfrei. Für Musik kann der TV ausgeschaltet bleiben und bei Filmen habe ich AC3 Ton über den HDMI Ausgang des ATV.

Hallo
Darf ich Fragen was für ein Sony-System Du hast, und wie zufrieden Du damit bist ? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Heimkino-System, wo ich meinen SAT-Reciever und mein AppleTV, anschliessen kann.

Gruß
Stephan
 
Klar. Ist ein Sony HT-SS2300 + BD350. Statt der Sony Satelliten habe ich aber meine alten Yamaha Lautsprecher weiter genutzt. Mit dem System bin ich sehr zufrieden, es war damals das einzige kompakte 5.1 System mit mehreren HDMI-Eingängen das ich gefunden habe.

Ich habe das ATV und den BluRay Player per HDMI an dem Sony Receiver angeschlossen und einen Topfield Kabelreceiceiver per SPDIF. Insgesamt hat der Receiver 3 HDMI-Eingänge. Die Bildqualität ist auf einem Samsung 37" Full HD TV von allen Quellen sehr gut und die Soundqualität ist mit den Yamaha Boxen auch ordentlich. Der Sony Subwoofer ist für eine Mietswohnung mehr als ausreichend, die Sony Satelliten hatte ich nie angeschlossen. Deshalb kann ich da nichts zu sagen.

Inkl. des Sony BluRay Player kostet das System online so ca. 600-700 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das HTS600 HDMI Ein- und Ausgänge? Wenn ja würde ich das ATV an das HTS600 per HDMI anschließen und von dort mit HDMI zum TV. So habe ich das mit einem Sony System gemacht. Funktioniert einwandfrei. Für Musik kann der TV ausgeschaltet bleiben und bei Filmen habe ich AC3 Ton über den HDMI Ausgang des ATV.

Hallo,

leider verfügt die Philips-Anlage nicht über einen HDMI Ein- bzw. Ausgang.

Auch ein optischer Eingang ist leider nicht vorhanden.
 
Dann kannst Du das ATV nur per Stereo-Chinch Kabel an das Philips System anschließen, wobei ich nicht weiß ob dies in Verbindung mit dem HDMI-Anschluss für das Bild überhaupt funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten