Anrufliste will nicht mehr

L

Lambo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Konnte im Forum leider kein passendes Thema finden...

Ich habe meine erste Bekanntschaft mit iOs8 mit der Version 8.0.2 gemacht. Das davor habe ich mir erspart. Seit diesem Update verweigert die Anrufliste meines iPhone 5s allerdings ihren Dienst.
Wenn ich auf die Telefonapp tippe, zeigt die kleine weiße Zahl auf rotem Grund über dem Logo der Anrufliste, die normalerweise immer die Anzahl der verpassten Anrufe darstellte, mir eine "-1" an. Öffne ich dann die Anrufliste ist diese auch leer.
Leider änderte sich dieser Zustand nach zahllosen ausgehenden, eingehenden und verpassten Anrufen nicht.
Heute habe ich iOs 8.1 raufgespielt, aber an der Anrufliste hat das leider nichts geändert. Außerdem habe ich bereits das iPhone mehrfach neugestartet und ein Backup wieder hergestellt. Alles ohne Erfolg.

Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme oder kennt eventuell eine Lösung?

anrufliste.jpg

Danke schonmal
 
Komisches Problem - scheint nicht viele zu betreffen.
Die betaversionen hatten sowas in der art.


Mein vorgehen wäre:

Wiederherstellen ohne Backup einspielen.

Testen.

Backup einspielen.

Testen.
 
Habe das ganze heute Nacht schonmal gemacht. Nachdem auf meinem iPhone NACH eingespielten Backup aber nur einige leere Ordner und eine App wieder da waren, habe ich mich erstmal hingelegt und die ganze Prozedur heute wiederholt.

Nachdem ich das iPhone wiederhergestellt habe war das Problem nichtmehr da. Die Anrufliste funktionierte normal.
Durch das einspielen das Backups zeigte sich aber wieder das gewohnte Bild der "-1" etc. (Dieses mal wurde übrigens alles wiederhergestellt, war heute Nacht wohl ein Übertragungsfehler)

Es scheint also die Datei der Anrufliste beschädigt zu sein. Hat jemand vielleicht eine Idee die zu reparieren?
Denn so ärgerlich es ist keine verpassten Anrufe mehr zu sehen, ich möchte nicht auf all meine Daten verzichten.
 
Hi,

schalt doch unter Mitteilungen - Telefon - Benachrichtigungen mal das "Kennzeichen Symbol" aus und schließe die Telefon App über doppel-click mit dem Homebutton. Dann wieder einschalten. Sollte evtl das Problem lösen
 
Hey,

Danke erstmal, bin für alle Ideen offen und dankbar!!!
Leider hat das das Problem nicht verschwinden lassen.


Also ich sehe das so, dass ich versuchen muss die Datei der Anrufliste wiederherzustellen, ohne dass dabei meine ganzen Daten verschwinden müssen. Oder sieht das jemand anders?


Könnte ich vielleicht mein iPhone ohne Backup wiederherstellen und dann mit der Datei, die für die Anrufliste verantwortlich ist die Beschädigte in meinem Backup ersetzen?
Wo seid ihr, Softwareexperten?
 
ohne tiefgehende ahnung von der materie irgendwie ein backup zusammenzupuzzeln ... ;)

Bei solchen Aktionen stellt sich erfahrungsgemäß irgendwann auch noch heraus, das das Backup verschlüsselt ist und solche Lappalien.
Nein danke kein Interesse.

Soll nicht heißen, das du hier nicht gleich kompetente Mitstreiter findest die ihre Zeit da investieren wollen. Ich halte das allerdings für Aussichtslos.



Du könntest noch versuchen mittels Time Machine dein iPhone-backup auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Irgendwann muss der Fehler ja aufgetreten sein...
 
Naja alleine traue ich mich da nicht ran! Es könnte ja sein, dass jemand hier weis, hinter Buchstaben-Zahlen-Kombination "XY3..." steckt die Anrufliste. Und dann müsste ich diese ja nur noch ersetzen.


Ich weis ja, wann der Fehler aufgetreten ist. Nach dem Update auf iOs8. Nur wenn ich das Backup von davor einspiele, geht ja auch ein Großteil meiner Daten flöten...
 
Ich vielleicht eher ein Thema für den Support von Apple. Schon mal dort versucht?
 
Ohje, ich habe hier nie mehr geantwortet. Das tut mir Leid!

Keiner konnte mir bei dem Problem helfen, ich habe also gelernt damit zu leben. Vor etwa einem 3/4 Jahr fiel mir plötzlich auf, dass meine Anrufliste wieder da war. Wann genau das passiert ist kann ich leider nicht sagen, vielleicht brachte ein neues Update die Lösung. Auf jeden Fall habe ich seitdem keine Probleme mehr und sehe wieder entgangene Anrufe. Danke trotzdem für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten