Anrufe vom iPhone über Mac OHNE FaceTime

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo, wie oben schon erwähnt muss ich sehr häufig Anrufe tätigen.
Das mach ich über mein iPhone XR und mein MacBookPro. Jeweils neuste Software.

Das ist auch alles ok, aber wenn ich einen Nummer am Mac klicke und gefragt werde ob ich diese Nummer mit dem iPhone anrufen möchte (also nicht über FaceTime, das ist ausgebaut) und das bestätige, startet Facetime.

Das will ich aber nicht, sondern ich möchte lediglich anrufen. (KEIN FACETIME)
Ich habe schon gesucht und gesucht aber keine Lösung gefunden wie man das abstellt.

Hat einer eine Idee?
 
Der Anruf läuft über die Facetime Software. Ist aber kein FaceTime.
 
Der Anruf läuft über die Facetime Software. Ist aber kein FaceTime.

Ich bin aber immer im Bild zu sehen, (also ich sehe mich selber) und möchte vermeiden, das mich mein gegenüber mich durch Zufall sieht (ist einmal passiert)
Bisher habe ich das Fenster minimiert, bzw. gelben Knopf gedrückt.
Das ist mir aber zu aufwändig. Wenn ich doch wähle übers iPhone telefonieren warum geht dann FaceTime an?
 
Ja das komische ist, das es mal Facetime aufgeht und mal nicht.
Also ich weiß schon worauf ich klicke ;)
Ich klicke auf mit iPhone Telefonieren und nicht mit Facetime
 
Es geht immer über die FaceTime Software. Und die siehst dich da auch immer weil das Interface nun mal so ist. Wenn du aber normaler Anruf gewählt hast geht der auch so raus.
So ist es zumindest immer bei mir gewesen bis jetzt.
Auch wenn ich einen normalen Anruf annehme geht FaceTime auf.
 
Es geht immer über die FaceTime Software. Und die siehst dich da auch immer weil das Interface nun mal so ist. Wenn du aber normaler Anruf gewählt hast geht der auch so raus.
So ist es zumindest immer bei mir gewesen bis jetzt.
Auch wenn ich einen normalen Anruf annehme geht FaceTime auf.

Ok, der Anruf geht ja auch.
Nur das FaceTime Fenster hätte ich gerne automatisch ausgeblendet, weil das stört da ich ein paar DInge am Computer machen muss beim telefonieren.
Aber wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.
Ich habe die Kamera ja im Auge, solange sie nicht grün ist, wird auch nichts übertragen.
Das lenkt aber alles nur ab beim Gespräch.
Schade das man das nicht unterbinden kann.
 
Zurück
Oben Unten