Anrufe (ohne CallerID) Ablehnen? persönlicher Klingelton?

lelei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.978
Reaktionspunkte
128
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit anrufe Abzulehnen (wegdrücken -> Mailbox)? Oder, was mir noch lieber wäre, Anrufer ohne CallerID direkt auf die Voicebox zu lenken?

Wenn es klingelt (und die Tastensperre ist aktiv) steht da irgendwie nur "Annehmen" und wenn man nun gerade im Augenblick nix klingelndes bei sich haben will (gerade unpassenden o.ä.) ... was dann? den kleinen Schalter für Lautlos finde ich irgendwie immer nicht so schnell ...

Ferner ist mir aufgefallen, dass bei mir "persönliche" Klingeltöne nur wirken, wenn das iPhone nicht im Tastensperrenmodus ist ... wenn die Tastensperre drin ist, dann klingelt es mit dem Standardton, wenn sie nicht aktiv ist, dann mit dem für den Kontakt definierten Ton.

Gibt es irgendwie schon ein Diskussionsfaden zu dem Thema?
 
Zum Ablehnen der Anrufe:
Den Sleep/Wake-Button einmal drücken, um den Anruf lautlos zu stellen (geht auch mit den Lautstärke-Tasten), 2 mal schnell drücken, um ihn auf die Mailbox zu schicken. Steht in der Anleitung auf Seite 35.

K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, elkaracho und lelei
Okay - schon mal in ganz nette, und generell Anrufer ohne CallerID auf die Mailbox?


Und das andere Problem, dass persönliche Klingeltöne nicht berücksichtigt werden wenn die Tastensperre aktiv ist? Haben das andere auch?
 
Du kannst auch mithilfe des Stereo-Headsets Anrufer direkt zur Mailbox weiterleiten.
 
Okay - schon mal in ganz nette, und generell Anrufer ohne CallerID auf die Mailbox?


Und das andere Problem, dass persönliche Klingeltöne nicht berücksichtigt werden wenn die Tastensperre aktiv ist? Haben das andere auch?



Firmware? Sim ?

Alles original?
 
Ich habe das mit dem persönlichen Klingelton gerade mal getestet und es klappt auch im gesperrten Zustand ohne Probleme. Kann ich also leider nicht nachvollziehen.

K.
 
Firmware 1.1.2 - T-Mobile (original & in Ketten)

Habs mal neu gestartet, nun klingelt es auch wieder mit dem persönlichen Ton ... wirred.
 
Bei mir verschieden:

Mal nimmt es den ORIGINALEN, mal den anderen !!

Komisch.... ?
 
Das mit dem Klingelton kommt bei mir auch mitunter vor - werde es mal beobachten. Dachte erst, es liegt daran, dass ich einige Kontakte mit +49 anstelle der ersten null abgespeichert habe.
 
nun, das mag am relativ schlechten nummer-erkennungs-system liegen, welches das iPhone hat.
ob es bei 1.1.2 immernoch ist weiss ich nicht, doch zumindest bei den älteren versionen hatte das iPhone noch häufig probleme, wenn die nummer lokal gespeichert ist (012 345 67 89) bei empfangen der nummer aber im internationalen format ankommt (+41123456789). oder umgekehrt.
gab/gibt nen hack um das erkennen der nummern zu verbessern, aber in der version 1.0.0 war es anfangs noch gang und gäbe (auch bei den offiziellen ATT accounts) die nummern im kontakt doppelt zu speicher, national und international.
es mag also gut sein, dass das abspielen des falschen klingeltons weiterhin mit dem nichterkennen der nummer zusammenhängt.

halb so schlimm, ist apples erstes mobiltelefon, da gibts halt noch anfängerfehler was sie erlernen müssen
 
Die Nummer wird ja erkannt - das Kontaktbild wird auch richtig angezeigt. Alles sehr sporadisch auftretende Probleme, ich hoffe auf 1.1.3 :)
 
Zurück
Oben Unten