Anrufe auf der Apple Watch

Not-knowing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
267
Reaktionspunkte
100
Es geht um eine Watch 7 WiFi und 2 iPhone 14 mit unterschiedlichen Nummern, alle Geräte mit der aktuellen FW.
Die Watch ist an Telefon 1 gekoppelt und die Mitteilungseinstellungen besagen, daß T1 gespiegelt werden soll. Die Einstellung soll bewirken, daß die Watch klingelt, wenn T1 angerufen wird. Das funktioniert, nur zeigt die Watch auch Anrufe auf T2 an, wenn es sich im gleichen WLAN wie die Uhr befindet und T1 ebenfalls im WLAN ist. Anrufe auf T1 bleiben auch dort.
Beide Telefone und die Watch gibt es seit mehreren Jahren, SMS wurden von Anfang an auf beiden Telefonen angezeigt, aber das mit den Anrufen auf T2 ist relativ neu. WLAN-Router ist eine aktuelle FB 5590 und mein Provider O2, WLAN-Anrufe sind erlaubt.
Wo muss ich drehen, daß ich beide Telefonnummern bei Anrufen und Nachrichten (zwei iPad Pro M2 gehören auch noch dazu) trennen kann? Ich erinnere mich an einen entsprechenden Menüpunkt, aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr. Und bitte keine Diskussionen über zwei Telefone unter einer AppleID: dieses SetUp ist vorerst gesetzt, die Familienfreigabe reicht mir bei der Fotomediathek und MS 365 Single nicht aus.
 
die Familienfreigabe reicht mir bei der Fotomediathek und MS 365 Single nicht aus.
Bzgl. dem letzten Punkt - MS 365 Single - würde die Apple-Familienfreigabe keinen Unterschied machen. Für Microsoft zählt nur das Microsoft-Login.
 
Also kann ich mit meinem MS-Konto auch bei einer anderen AppleID angemeldet sein?
 
Danke, ist zwar ein Punkt weniger gegen die Familienfreigabe, aber zwei AppleID sind trotzdem noch kein Thema.
 
Zurück
Oben Unten