Anrufanzeige unterschiedlich!? Mal grosses Bild mal kleines...Warum?

Curacao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Mir ist gestern aufgefallen dass mein iPhone immer unterschiedliche Anzeigen zeigt, wenn mich jemand anruft:

manchmal kommt ein Displayfüllendes Anruferbild mit der Auswahlmölichkeit "Annehmen" "Ablehnen"

manchmal ein grosses Bild mit dem Slider Anruf annehmen

manchmal ein kleines Anruferbild oben rechts in der Ecke, weiss aber nicht obs ein Slider war oder "Annehmen" "ablehnen"

weiss jemand warum?
Was sind die Kriterien?

Kommt es auch darauf an ob ich den Kontakten die Bilder via Adressbuch im Mac oder direkt aufm iPhone zuordne??

Danke im Voraus
 
Korrekt erkannt. So weit ich weiß, erscheinen Bilder die Du auf dem Rechner zugewiesen hast klein. Nur Bilder die auf dem iPhone zugeordnet wurden erscheinen als Vollbild.
 
wenn Du ein Bild groß angezeigt haben willst, öffne im iPhone kurz den Kontakt, dann das Bild zum bearbeiten,
wieder schließen und abspeichern und beim nächsten Anruf wird es auch groß angezeigt.

Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmittexxx, FlatEric und stonefred
kleine Bilder haben auch eine kleine Auflösung. Was kann man auf dem PC tun, damit die die Auflösung beibehalten und die Kontaktbilder groß angezeigt werden?
 
kleine Bilder haben auch eine kleine Auflösung. Was kann man auf dem PC tun, damit die die Auflösung beibehalten und die Auflösung Kontaktbilder groß angezeigt werden?

Wenn ich im Adressbuch auf dem Mac ein Kontaktfoto einsetze, welches in der Vorlage eine gute Auflösung hat, geht die Auflösung beim Synchronisieren mit dem iPhone nicht verloren. Ich habe in meinem Adressbuch auf dem iPhone kein Foto, das nach der Vergrößerung eine schlechte Qualität hatte.

Ansonsten bleibt Dir nur, die Kontaktfotos in iPhoto in einem separaten Ordner zu speichern, diesen mit dem iPhone zu synchronisieren und dann im iPhone die Kontaktfotos manuell zu vergeben.

Gruß
Chris
 
Hallo, das mit den Bildern ist bei mir nicht (ich habe alle am iPhone erstellt).

Aber mir ist auch aufgefallen, dass manchmal ein Slider ist und manchmal zwei Schalter "annehmen" und "ablehnen".
Woran liegt das?

Einfach damit es abwechslungsreicher ist? :D
Das wäre allerdings seltsam weil man dann den Anruf nicht immer ablehnen kann...
 
Ist es nicht vielleicht davon abhängig, ob das iPhone im Standby ist oder ob man es gerade verwendet?

Standby --> Slider

In Betrieb --> annehmen / abweisen

greetz, duck
 
Du hast recht, habs grad mal ausprobiert!
Vielen Dank, darauf wär ich nicht gekommen :D
 
Ich habe mein iPhone heute bekommen...es zeigt irgendwie gar kein Bild beim Anruf an, obwohl ich dem Kontakt ein Foto zugeordnet hab!:-(
 
Ich habe mein iPhone heute bekommen...es zeigt irgendwie gar kein Bild beim Anruf an, obwohl ich dem Kontakt ein Foto zugeordnet hab!:-(

möglicherweise liegt es daran, dass du die telefonnummern nicht mit der kennung +49... eingegeben hast. das ist vorraussetzung für ein erkennen des kontaktes.
 
Ist es nicht vielleicht davon abhängig, ob das iPhone im Standby ist oder ob man es gerade verwendet?

Standby --> Slider

In Betrieb --> annehmen / abweisen

greetz, duck

Ich glaube, dass man die Option "abweisen" nicht angezeigt bekommt, wenn der Anrufer zu den Favoriten gehört. Toll ist es aber nicht, denn Favorit hin oder her, manchmal bin ich einfach nicht in der Situation einen Anruf anzunehmen, egal wer´s ist.
 
Ich glaube, dass man die Option "abweisen" nicht angezeigt bekommt, wenn der Anrufer zu den Favoriten gehört. Toll ist es aber nicht, denn Favorit hin oder her, manchmal bin ich einfach nicht in der Situation einen Anruf anzunehmen, egal wer´s ist.

Dann machst nen Doppelklick auf den An/Aus-Schalter, und weist ihn damit ab...

Grüßle
Holger
 
Zurück
Oben Unten