Anrufanzeige unterschiedlich!? Mal grosses Bild mal kleines...Warum?

Diskutiere das Thema Anrufanzeige unterschiedlich!? Mal grosses Bild mal kleines...Warum? im Forum iPhone

1. Curacao

Curacao Thread Starter Mitglied

Mir ist gestern aufgefallen dass mein iPhone immer unterschiedliche Anzeigen zeigt, wenn mich jemand anruft:

manchmal kommt ein Displayfüllendes Anruferbild mit der Auswahlmölichkeit "Annehmen" "Ablehnen"

manchmal ein grosses Bild mit dem Slider Anruf annehmen

manchmal ein kleines Anruferbild oben rechts in der Ecke, weiss aber nicht obs ein Slider war oder "Annehmen" "ablehnen"

weiss jemand warum?
    Was sind die Kriterien?

Kommt es auch darauf an ob ich den Kontakten die Bilder via Adressbuch im Mac oder direkt aufm iPhone zuordne??

Danke im Voraus

2. cubus1968

cubus1968 Mitglied

Korrekt erkannt. So weit ich weiß, erscheinen Bilder die Du auf dem Rechner zugewiesen hast klein. Nur Bilder die auf dem iPhone zugeordnet wurden erscheinen als Vollbild.

3. nomuc

nomuc Mitglied

wenn Du ein Bild groß angezeigt haben willst, öffne im iPhone kurz den Kontakt, dann das Bild zum bearbeiten,
    wieder schließen und abspeichern und beim nächsten Anruf wird es auch groß angezeigt.

Gruß
    Chris

4. stonefred

stonefred Mitglied

kleine Bilder haben auch eine kleine Auflösung. Was kann man auf dem PC tun, damit die die Auflösung beibehalten und die Kontaktbilder groß angezeigt werden?

5. nomuc

nomuc Mitglied

Wenn ich im Adressbuch auf dem Mac ein Kontaktfoto einsetze, welches in der Vorlage eine gute Auflösung hat, geht die Auflösung beim Synchronisieren mit dem iPhone nicht verloren. Ich habe in meinem Adressbuch auf dem iPhone kein Foto, das nach der Vergrößerung eine schlechte Qualität hatte.

Ansonsten bleibt Dir nur, die Kontaktfotos in iPhoto in einem separaten Ordner zu speichern, diesen mit dem iPhone zu synchronisieren und dann im iPhone die Kontaktfotos manuell zu vergeben.

Gruß
    Chris

6. iMäcker

iMäcker Mitglied

Hallo, das mit den Bildern ist bei mir nicht (ich habe alle am iPhone erstellt).

Aber mir ist auch aufgefallen, dass manchmal ein Slider ist und manchmal zwei Schalter "annehmen" und "ablehnen".
    Woran liegt das?

Einfach damit es abwechslungsreicher ist? :D
    Das wäre allerdings seltsam weil man dann den Anruf nicht immer ablehnen kann...

7. duck

duck Mitglied

Ist es nicht vielleicht davon abhängig, ob das iPhone im Standby ist oder ob man es gerade verwendet?

Standby --> Slider

In Betrieb --> annehmen / abweisen

greetz, duck

8. iMäcker

iMäcker Mitglied

Du hast recht, habs grad mal ausprobiert!
    Vielen Dank, darauf wär ich nicht gekommen :D

9. sarah1906

sarah1906 Mitglied

Ich habe mein iPhone heute bekommen...es zeigt irgendwie gar kein Bild beim Anruf an, obwohl ich dem Kontakt ein Foto zugeordnet hab!:-(

10. frank19641710

frank19641710 Mitglied

möglicherweise liegt es daran, dass du die telefonnummern nicht mit der kennung +49... eingegeben hast. das ist vorraussetzung für ein erkennen des kontaktes.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...