Anruf mit Apple Watch wird automatisch weitergeleitet

Diskutiere das Thema Anruf mit Apple Watch wird automatisch weitergeleitet im Forum Apple Watch.

  1. Muetze1606

    Muetze1606 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2009
    Hallo zusammen

    Habe eine Apple Watch 4 mit LTE. Hab dort auch eine eSIM von meinem Provider drinnen. Wenn ich nun von der Apple Watch anrufe, während mein iPhone aus ist, funktioniert das auch soweit.

    Wenn nun aber mein iPhone an ist und mit der Apple Watch verbunden, dann steht beim Anruf auf der Apple Watch kurz "weitergeleitet" und der Anruf findet dann anscheinend auf dem iPhone statt. Auf der Apple Watch kann ich nur noch den Anruf beenden.

    Der Anruf funktioniert natürlich grundsätzlich so auch, aber ich fände es besser, wenn er auf der Apple Watch bleibt, dann hat man dort auch z.B. das Stumm schalten-Symbol fürs Mikrofon, was ich bei Anrufen auf dem iPhone nicht auf der Apple Watch habe.

    Hab auch schon mal etwas gegoogled, aber da finde ich nur, dass man Anrufe hin- und hergeben kann via HandsOff, aber das scheint bei mir auch nicht zu funktionieren. Finde die Symbole dafür nicht.

    Weiss jemand, woran das liegt oder ob man es ändern kann? Oder liegt das daran, dass mein eSIM nur eine Zusatz-SIM von meinem Hauptvertrag ist?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Viele Grüsse
    Michael
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...