Anruf ausführen im Sperrzustand per Siri

C43-Driver

C43-Driver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde,

Ich meine in Erinnerung gehabt zu haben, dass die Telefonfunktion also einen Anruf ausführen aus dem Sperrzustand per Siri problemlos geklappt hat.
Installiert ist die aktuellste iOS Version weiß jemand warum es nicht klappt oder hat es bisher nie geklappt?

Danke für eure Rückmeldung.
 

Anhänge

  • 08FE141C-878E-4DCA-A310-A2AABD1D457C.jpeg
    08FE141C-878E-4DCA-A310-A2AABD1D457C.jpeg
    92,9 KB · Aufrufe: 154
Ich kann problemlos per Hey-Siri einen Kontakt im Sperrzustand anrufen. Eben am iPhone Xs iOS 13.5.1 getestet.
 
Ich auch, aber Siri weißt mich darauf hin, dass das ganze nur mit einem entsperrten iPhone klappt.

iPhone 11 pro 13.5.1
 

Anhänge

  • 75597604-581E-42B3-BDFF-EBF7D5AD7B84.jpeg
    75597604-581E-42B3-BDFF-EBF7D5AD7B84.jpeg
    388,4 KB · Aufrufe: 148
Ich habe die gleichen Einstellungen wie der TE, bei mir funktioniert der Anruf via Siri im gesperrten Zustand aber problemlos. :unsure:
Auch aktuelle iOS-Version auf iPhone X.
 
Mal einen hard Reset gemacht?
 
hast du mal eine nummer diktiert?
geht das?
also: Hey Siri, Rufe 017x xxxx an.

Denn vielleicht muss man dann noch den Zugriff auf Kontakte im Sperrzustand erlauben...

Einstellungen -> Kontakte -> Siri und Suchen -> auf Sperrbildschirm
ohne kontakte sollte siri nur diktierte nummern wählen können.
 
hast du mal eine nummer diktiert?
geht das?
also: Hey Siri, Rufe 017x xxxx an.

Denn vielleicht muss man dann noch den Zugriff auf Kontakte im Sperrzustand erlauben...

Einstellungen -> Kontakte -> Siri und Suchen -> auf Sperrbildschirm
ohne kontakte sollte siri nur diktierte nummern wählen können.

Die Option die du beschreibst hab ich nicht.
siehe Bild.
Auch das diktieren klappt nicht, auch hier will er das entsperrte iPhone.
Ich verzweifle hier noch...
 

Anhänge

  • D782AFAF-C5F8-4786-B22C-18535025839A.jpeg
    D782AFAF-C5F8-4786-B22C-18535025839A.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 161
das klappt bei mir auch nicht, wenn ich mein Fon mit den Airpods verbunden habe. Ohne Airpods funktioniert das ohne Probleme.
 
Scheint echt keine Lösung für das Problemchen zu geben.
 
Na ja, du könntest das iPhone einfach mal zurücksetzen und testen. Wenn es dann funktioniert das Backup einspielen und hoffen, dass es danach auch noch funktioniert.
 
das klappt bei mir auch nicht, wenn ich mein Fon mit den Airpods verbunden habe. Ohne Airpods funktioniert das ohne Probleme.
Bekommst Du den entsprechende Rückmeldung? Oder passiert gar nichts nach dem Doppel-Tap? Wenn letzteres, dann ist das Mic der Pods nicht richtig verbunden bzw defekt...
 
Denn vielleicht muss man dann noch den Zugriff auf Kontakte im Sperrzustand erlauben...
Einstellungen -> Kontakte -> Siri und Suchen -> auf Sperrbildschirm

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadstarter.
Zugriff auf Kontakte im Sperrzustand erlauben... ist bei meinem iPhone nach deiner Anleitung nicht möglich.
Gibt es noch eine andere Einstellung, die den Vorgang behindert?

Da mein iPhone im Auto unter der Mittelarmlehne in der Ladeschale liegt, ist das Entsperren des iPhone sehr hinderlich.
 
Mit iOS 13.6 klappt alles wieder wunderbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir trotz 13.6 immer noch nicht.
Schei...
 
Setz den Hacken „Siri im Sperrzustand“ erlauben mal neu. Also einmal raus und wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bekommst Du den entsprechende Rückmeldung? Oder passiert gar nichts nach dem Doppel-Tap? Wenn letzteres, dann ist das Mic der Pods nicht richtig verbunden bzw defekt...
es scheint zu funktionieren, wenn ich Siri anquatsche. das war beim letzten Versuch vor ein paar Tagen noch nicht der Fall....aber es gab ja inzwischen ein Update auf 13.6 PB4
 
Zurück
Oben Unten