Anpassen der Tapstärke (Haptik)

swissberry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
... die Stärke dieser Haptik kann angepasst werden, für mich ist aber die Haptik kaum spürbar.:)

Wie sind Die Erfahrungen hier im Forum?
 
Ich habe 'Markante Haptik' aktiviert, damit bin ich recht zufrieden. Ohne diese Option fand ich es auch zu wenig.
 
... die Stärke dieser Haptik kann angepasst werden, für mich ist aber die Haptik kaum spürbar.:)

Wie sind Die Erfahrungen hier im Forum?

Also ich habe alles auf Anschlag gestellt und merke es schon. Also volle Lautstärke und "Volle Haptik" mit Option "Markante Haptik".

Ich habe es gerade mal ausprobiert in den Einstellungen. Ohne Ton merke ich von den drei Stufen der Haptik die mittlere und hohe. Die niedrige Haptik höre ich nur ganz leicht.

Bei meiner Einstellung finde ich es positiv, dass ich ganz zart "aufgeweckt" wird, so dass ich mich nicht erschrecken muss. Und wenn mal viel Hektik um mich herum ist, dann hört ich auch noch den Ton. Beim iPhone habe ich manche Information (auch Anrufe) schon verpasst.
 
... komisch, so merke ich die Haptik auch, aber wenn der Ton aus ist auch die Haptik weg.:confused:

Wenn ich auf die Uhr drücke, dann kommt ja die Option zum Anpassen der Uhr. An dieser Stelle kommt bei mir kein Ton, sondern nur ein kurzer Impuls der Haptik. Wie verhält es sich bei Dir swissberry?
Und Du weisst ja ein Neustart hilft auch immer öfters Probleme mit Apple Produkten zu lösen.
 
Wenn ich auf die Uhr drücke, dann kommt ja die Option zum Anpassen der Uhr. An dieser Stelle kommt bei mir kein Ton, sondern nur ein kurzer Impuls der Haptik.

... so ist es bei mir auch. Wenn es so bei Benachrichtungen wäre, ist es fast brauchbar. (zu mindestens im ruhigen Raum)
 
... nur im ruhigen Raum, oder auch draussen?

auch draussen, immer, selbst die haptik bei activity, die ja etwas leichter ist als die bei nachrichten
hatte ich noch nie probleme, ton habe ich aus.

markante haptik ist also für mich absolut nicht notwendig, aber vll sind manche ja mehr gefühlstaub am Unterarm :p
 
Komisch !

Meine Watch sollte am 24.06 geliefert werden, plötzlich innerhalb 2 Tage ist der Liefertermin auf 10.06 und dann auf 29.05 verbessert und geliefert worden. Das kann doch nicht Normal sein, so was habe ich bei Apple noch NIE erlebt. Der Liefertermin war immer sehr genau.

ZITAT: Apple hat bei seiner neuen Smartwatch nach Informationen des "Wall Street Journal" Qualitätsprobleme bei einem wichtigen Bauteil. Die von einem chinesischen Zulieferer produzierten Module, die Vibrationsalarme und leichtes "Anklopfen" am Handgelenk auslösen, fielen teilweise aus, schrieb die Zeitung unter Berufung auf informierte Personen.


Wurde da etwa die Qualitätssicherung zurückgesetzt und die ersten produzierten Watch doch ausgeliefert? :confused::confused:
 
Ich habe mal alle Werte bei mir auf Gering gesetzt. Keine "Markante Haptik". Haptik auf Mittel und Ton aus. Nun mit dem Timer kann man ja schnell einen Test durchführen "Hey Siri Timer 10 Sekunden".
Ich habe Unterschiede bei den verschiedenen Stufen wahrgenommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch stärker gehen dürfte.

Eigentlich gibt es nur diese Stufen:
Keine Haptik
Mittlere Haptik
Mittlere Haptik mit "Markanter Haptik" (die brummt noch etwas nach)
Hohe Haptik
Hohe Haptik mit "Markanter Haptik"
Und dann natürlich noch mit den verschiedenen Toneinstellungen
 
Eigentlich gibt es nur diese Stufen:
Keine Haptik
Mittlere Haptik
Mittlere Haptik mit "Markanter Haptik" (die brummt noch etwas nach)
Hohe Haptik
Hohe Haptik mit "Markanter Haptik"
Und dann natürlich noch mit den verschiedenen Toneinstellungen

... keine Reaktion bei dieser Einstellung, nur wenn der Ton an ist und "Hohe Haptik mit Markanter Haptik" Eingestellt ist spüre ich ganz ganz wenig.
 
... keine Reaktion bei dieser Einstellung, nur wenn der Ton an ist und "Hohe Haptik mit Markanter Haptik" Eingestellt ist spüre ich ganz ganz wenig.
Swissberry, ich würde mal vermuten die Haptik Deiner Apple Watch ist defekt. Den zweiten Thread zum gleichen Thema hättest Du Dir sparen können...
 
Zurück
Oben Unten