Anordnung der Symbole im Finder

  1. neohh

    neohh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bin immer noch dabei mich an den Finder zu gewöhnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Symbole an einem Raster auszurichten (wie bei Win)? Meine Symbole liegen nämlich in der Symbolansicht kreuz&quer.

    Bis denn. :)
     
    neohh, 07.08.2003
  2. martyx

    martyxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    > Darstellung > ...

    da gibt es verschiedene möglichkeiten ordnung auf seinem desktop oder in ordnern walten zu lassen.
     
    martyx, 07.08.2003
  3. neohh

    neohh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Thx für die Info! :)
     
    neohh, 07.08.2003
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Wenn es permanent eingestellt werden soll: Apfel-J (Darstellungsoptionen) und dort die entsprechende Option ankreuzen.

    Wenn es nicht permanent sein soll: Aufräumen (= Am Raster ausrichten, ohne zu sortieren) oder Anordnen nach...
     
    abgemeldeter Benutzer, 07.08.2003
  5. Pak

    PakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Leider gibt es anscheinend keine Option, die die Ordner automatisch als erstes auflistet. Dies stehen immer irgendwo dazwischen, was die Übersicht nicht gerade verbessert.
     
  6. strauch

    strauchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
     
    Da gibts nur eines immer ein Leerzeichen oder ähnliches vor den Ordnernamen, ich find das auch etwas nervig.
     
    strauch, 07.08.2003
  7. martyx

    martyxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    ich möchte nicht in die diskussion einsteigen, aber früher - also ganz früher, hat man ordner mit einem 'ƒ' (ƒolder) gekennzeichnet. ist wohl ziemlich aus der mode gekommen. egal, vielleicht wäre das ja was für euch?

    ƒ = <ALT> + <F>; + leerzeichen + name des ordner.

    :cool:
     
    martyx, 07.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anordnung Symbole Finder
  1. bu24
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    760
  2. microsun
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.166
    HanSolo86
    13.03.2010
  3. demunie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.524
    Katzenbuch
    05.09.2009
  4. 9fj
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    551
  5. Stefan_Kiel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    943
    wodkaonkel
    31.05.2006