Anonymes FTP

  1. Nachtgestalter

    Nachtgestalter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    weiss jemand wie man ein Anonymus FTP einrichtet. Habe meine Homepage
    bei 1&1 (Basic-Paket) und würde gerne einen FTP Server einrichten, der den Kunden oder Dienstleistern erlaubt, mir Bilder etc. auf diesem Wege zu übertragen (als Ersatz für Leonardo-ISDN)

    muss kein Anonymus FTP sein, mit Passwort und Login-Name wäre es sogar besser, da nicht jeder darauf zugreifen kann.

    Brauch ich da einen anderen Tarif bei 1&1, was muss ich noch beachten?

    Hier ein Beispiel, wie ich es mir auch vorstellen würde. Der incomming Ordner ist für die Daten die zu mir kommen und das andere für die Kunden. Dann einfach die Datei auf den Schreibtisch downloaden und fertig siehe Screenshot
     

    Anhänge:

    • ftp.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      14
    Nachtgestalter, 30.01.2004
    #1
  2. sevY

    sevY

    Hi,

    warum kein PHP Script über ein Formularfeld?

    Dann rufen deine Kunden einfach eine mit .htaccess geschütze Seite auf und können so viel komfortabler Dateien uploaden. Desweiteren kann man noch eine Index mittels Datenbank realisieren oder sogar ein Filemanagement.
    Man könnte dir zb auch eine Email senden, sobald neue Daten angekommen sind oder diese sogar zippen und an die Mail attachen.
    Bei Interesse kannst du mir auch mal eine PN schreiben, rein zufällig mache ich das beruflich ;)

    Yves
     
    sevY, 30.01.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anonymes FTP
  1. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    211
    OmarDLittle
    08.07.2017
  2. SteveHH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    353
    SteveHH
    14.02.2017
  3. macinbs
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    231
    KOJOTE
    28.01.2017
  4. xxNEOxx
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    497
    xxNEOxx
    16.10.2016