Anonym Surfen und Aktiv im Netz sein.

mir war auch als hätte ich mal gelesen dass es am Mac gar nicht so viele Viren, Malware, … in freier Wildbahn gibt dass man seinen Mac zur Festung ausbauen muss aber kann mich da auch irren da ich nicht so der Experte bin.

Die Unibodys der aktuellen Macs sind übrigens eine gute Festung für Angriffe von aussen - so lange hält kein PC von der Stange stand.
 
Guten Morgen,

kurze Frage welche deutschsprachige Literatur zum Thema tcp/ip und deren Schichten koennt ihr mir empfehlen?
Kennt ihr villeicht einen Krimi in dem das technische mit einer Handlung z.B. Verbrecherjagdt verknuepft ist? .
Danke !

Flori
 
1.) TCP/IP-Referenzmodell und eine kleine Reise durchs Web sollten wohl durchaus etwas Literatur liefern
2.) Vergiss es, so etwas halbwegs korrekt in einen Film einzubauen hat keinen Sinn da es kaum jemand verstehen würde(vom Zielpublikum). Meines Erachtens gibt es keinen Krimi/Film/Theateraufführung/Oper in der das Thema auch nur halbwegs korrekt angeschnitten wurde.

Mach dich im Netz schlau, borg dir oder kauf dir einschlägige Fachliteratur aus und du bist mit ein wenig Grundinteresse an der Materie gut bedient.
 
Na ja die whitepapers zum „night dragon hack“ lesen sich auch fast wie ein Krimi. ;)

//doger
 
2.) Vergiss es, so etwas halbwegs korrekt in einen Film einzubauen hat keinen Sinn da es kaum jemand verstehen würde(vom Zielpublikum). Meines Erachtens gibt es keinen Krimi/Film/Theateraufführung/Oper in der das Thema auch nur halbwegs korrekt angeschnitten wurde.

Als Buch aber sehr zu empfehlen : Das Kuckucksei von Clifford Stoll. Halb Krimi, halb Doku, aber sehr ausführlich in seiner Beschreibung eines Hacks.

Clifford Stoll hat damals Markus Hess, einen Hacker, auffliegen lassen, welcher sich in den Systeme der Berkeley Labs zu schaffen machte. Und in vielen anderen geheimen Systemen der Amis.

Die ganze Nummer ging als "KGB-Hack" in die Geschichte ein...
 
Tsutomu Shimomura, John Markoff: Data Zone. Die Hackerjagd im Internet. Deutscher Taschenbuch-Verlag, München 1997, ISBN 3-423-20086-3

Fand ich ganz nett zu lesen.
 
Ich frage mich halt immer, aus welchem Grund jemand unbedingt anonym unterwegs sein will, und die einzige mir darauf einfallende Antwort gefällt mir nicht.
 
Ich frage mich halt immer, aus welchem Grund jemand unbedingt anonym unterwegs sein will, und die einzige mir darauf einfallende Antwort gefällt mir nicht.

schau mal in deine Fusszeile.... Stichwort: "Whistleblower"... ;) Was gefällt dir daran nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Das Zuspielen von Informationen wird vom eigenen Rechner aus betrieben? :eek:
 
Klar..... Wie sonst :D
 
Na Internetcafe, öffentliche Spots und so weiter..

Ich denk bei "der 'absoluten' Anonymität" halt eher an Nazischeisse und KiPo.
 
Als Buch aber sehr zu empfehlen : Das Kuckucksei von Clifford Stoll. Halb Krimi, halb Doku, aber sehr ausführlich in seiner Beschreibung eines Hacks..

Das Buch kenne ich, ist echt ein super Lesestoff :)
 
Hallo Ich verwende schon eine Weile Hidemyass und es funktioniert perfekt. Kostet halt was. Es gibt auch freie Services sind aber nicht so komfortabel. Die Seite hab ich gefunden: mac-vpn.com

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten