anonym surfen Safari

L

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo bin neu und Umsteiger!
Ich finde es nicht einfach, aber es mußte sein. Ich will im Netz anonym unterwegs sein. Benutze den Safari. Was muß ich tun um meinem Zeil anonym surfen näher zu kommen. Danke und Gruß Luise
 
Das ist unmöglich mit Safari. Evtl. TOR benutzen. Da ist ein integrierter Firefox-Browser dabei, aber es ist langsam und sehr umkomfortabel.

Ich habe jetzt noch mit einem Tool (Little Snitch 4.0.1) gesehen, daß nur beim Start von Safari mit einer Seite www.spiegel.de über 58 Server informiert wurden.

Also anonymes Surfen ist praktisch fast unmöglich. Demnächst soll in der neuesten Mac & I mehr zu dem Thema stehen. Es gibt auch andere Hefte und ich meine ein Sonderheft zu den Themen beim Heise-Verlag.
 
Anonymes Surfen ist nahezu unmöglich und eher eine Legende. Du bist immer über die ein oder andere Technik identifizierbar. Völlig egal ob TOR, Privater Modus oder sonstwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Danke für die Information!
 
Anonymes Surfen ist nahezu unmöglich und eher eine Legende. Du bist immer über die ein oder andere Technik identifizierbar. Völlig egal ob TOR, Privater Modus oder sonstwas.
So sehe ich das auch !
oder ohne Absender eine Email abschicken und wer wars :D
 
Es könnte auch nur der private Surfmodus gefragt sein? Klick. Und dann gäbe es noch den Tarnmodus @LuiseSteck. Klick.
 
Danke, Ihre Information hat mich weiter gebracht Gruß Luise :mad: :D :p
 
Schau mal hier, ein sehr umfassendes Thema, aber wie ich finde sehr interessant.
https://privacytoolsio.github.io/privacytools.io/
Zum Thema Browser empfehle ich dir Firefox mit einer sehr veränderten about:config und ein paar Firefox AddOns.

PS. Aber anonym wirst du nie sein
 
Eine echte Anonymität kann Tor aber mittlerweile anscheinend auch nicht mehr bieten. Gerüchteweise haben Schnüffeldienste zuviele Server infiltriert, über die Tor die Verbindungen herstellt.
Und natürlich bedeuten die Umwege zur Verdunkelung immer eine verstärkte Langsamkeit.
Ich würd's nur in Einzelfällen nutzen.
 
Hallo bin neu und Umsteiger!
Ich finde es nicht einfach, aber es mußte sein. Ich will im Netz anonym unterwegs sein. Benutze den Safari. Was muß ich tun um meinem Zeil anonym surfen näher zu kommen. Danke und Gruß Luise
Einen VPN Dienst nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juke77 und CROWLEY
@CyberTom
Bin aktuell dabei auf einen anderen Browser umzusteigen der gerade das Thema Privacy in den Vordergrund stellt. Ist schneller als Firefox und was ich bisher gesehen habe, bin ich recht angetan.

Du kannst ja mal bitte deine Erfahrungen teilen.
Zum test deines Browsers empfehle ich dir http://ip-check.info/?lang=de
Generell sollte das Thema EverCookies & Fingerprinting nicht unterschätzt werden.

Da einige ja schätzungsweise LittleSnitch (mit einem guten VPN) nutzen, empfehle ich diese Anleitung um IP-Leaks zu vermeiden https://support.nvpn.net/Knowledgeb...event-an-ip-leak-on-mac-os-with-little-snitch
 
Du kannst ja mal bitte deine Erfahrungen teilen.
Zum test deines Browsers empfehle ich dir http://ip-check.info/?lang=de
Generell sollte das Thema EverCookies & Fingerprinting nicht unterschätzt werden.
Bin bisher von der Geschwindigkeit und dem Verhalten recht angetan und kann mir vorstellen endgültig zu wechseln. ip-check.info zeigt HTTP-Sitzung und User-Agent rot, Cookies, Referrer, Signatur, Sprache orange und Kodierung, Do-Not-Track, Upgrade-Insecure-Requests grün an.

Seit der Nutzung der iOS-Geräte habe ich aufgegeben alles bestmöglich zu schützen, da gerade auf einem iPad nicht sicher ist was all die Apps an Daten sammeln/übers Netz schicken.
 
Was eben wirklich nervt, ist der Spam-Müll, den man sich einhandelt, wenn man einigermaßen unbedarft, aber auch im "privaten Modus" im Netz unterwegs ist. Zur Abwehr dieses Mists habe ich bisher "Little snitch" verwendet, das aber schlecht brauchbar ist vom Handling her und wohl eher auf die Info ausgehender Verbindungen ausgerichtet ist. Mit dem neuesten Update, das unerschämt teuer ist, ist mir der Kragen geplatzt. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Spamflut erst gar nicht in die Mailbox zu lassen?
 
Danke !@CyberTom
schau dir mal unter IOS den iCabMobile an, dort kannst du u.a. den UserAgent verändern.

@All
Schaut euch mal den Epic Privacy Browser an, ich habe wenig Erfahrungen mit dem, werde den aber mal testen. Sieht aber sehr vielversprechend aus. Allen sollte klar sein, IP,DNS,Browser, Betriebssystem sind ein Schritt in die richtige Richtung wenn man der Globalen Massenüberwachung sich entziehen möchte, aber ALLE Punkte sollten beachtet werden. Eine 100% Anonymität wird es nicht geben !

@dylan51
ich nutze seit Snowden mailbox.org und bin super zufrieden und noch nie ein Spam. Über Spam kann ich mich echt nicht Beschwerden ! Aber auch nicht über die Mail Adresse von Apple, benutze ich seit 2009 und keine 20 Spam Mails seit dem.

Zu LittleSnitch schau dir mal die Anleitung an die ich oben gepostet hatte. Für mich eine sehr sehr gute Lösung !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51
@Juke77
Grazie dante. Deine Anregungen sind sehr wertvoll. Mit Little snitch kann ich mich allerdings wohl nicht mehr anfreunden. 1. kompliziert (bin User, kein Nerd), 2. das Update wirklich, finde ich, unverschämt teuer. Aber ich werde Deine Empfehlungen befolgen. Dankbare Grüße.:p

P.S.: Gibt es eine leicht verständliche Anleitung für die Einrichtung eines VPN?
 
@dylan51
Ein VPN einzurichten ist wirklich kein Hexenwerk. Hierzu nutze ich Tunnelblick. Die Dateien (also Serverdaten usw.) die du benötigst findest du in im User Bereich deines VPN Anbieters, diese einfach einladen und schon bist du im VPN....
Schwieriger wird es bei der Auswahl des VPN Anbieters, diesem must du halt vertrauen ! und deren "No Logging" Politik trauen ! Bitte nicht vergessen, alle deine Internet Daten laufen über diesen!
Zudem finde ich es noch wichtig wo der VPN Anbieter her kommt, also gehört dieser vom Gesetz her der "Fourteen Eyes" Länder an, diese würde ich nicht empfehlen. Schau mal hier ...https://privacytools.it-sec.rocks auch findest du hier eine gute VPN Auswahl.
Leider wie immer im Leben, Qualität egal ob bei einem guten Mail oder VPN Anbieter oder was auch immer, kostet halt Geld, aber wie ich finde, gut investiertes.

Ich war sehr lange bei Perfect Privacy, sehr sehr gut und schnell aber auch sehr teuer.
(Deutsches Forum & Support, eigene Mac VPN Software, sehr schnell-kaum ein Unterschied, sehr viele Länder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51
Um das Thema VPN nochmals aufzugreifen: Im Privatmodus von Opera befindet sich eine Schaltfläche mit der Bezeichnung VPN. Das hat aber mit einem ernstgemeinten VPN vermutlich nichts gemeinsam – ???
 
Zurück
Oben Unten